Hallöchen
Ich habe ein Ladegerät, das man nur direkt an die Batterie anschließen kann.
Gibt es einen Adapter mit dem ich die +/- Klemmen meines Ladegerätes direkt mit meiner Bord Steckdose verbinden kann um die Batterie zu laden?
Hallo,
Du hast im Auto eine Motorradbatterie, oder am Motorrad eine Bordsteckdose, oder wie was?
Moin,
Du möchtest die Batterie deines Mopeds im Winter von der Bordsteckdose aus laden? Dann wäre das als Beispiel was für dich: http://www.ebay.de/itm/like/231152983850?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Ulrich
Moin Helmt,
Ich vermute, da möchte jemand im Winter seine Batterie frisch halten, ohne sie ausbauen zu müssen. Das geht über eine 12 Volt Bordsteckdose recht gut.
Ulrich
Am Motorrad eine Bord Steckdosen und ein ganz einfaches Ladegerät
Ja, das geht.
Du musst nur am Ladegerätekabel einen Autostecker anbringen und auf die richtige Polung der 2 Kabel vom Ladegerät (Plus/Minus) achten.
Lose Autostecker( für Bordsteckdosen oder Zigarrenanzünder) bekommst Du überall im Kfz-Zubehör, selbst im Baumarkt.
Der hervorstehende Stift am Fuß des Steckers ist PLUS, der seitliche Kontakt Minus.
Aha,
und wenn das Motorrad da abgeschlossen steht, ist Strom auf der Steckdose?
Ja, dann Ladegeraet dort anschliessen.
Ist kein Strom „drauf“ muss die Zuendung an oder … oder … und dann laedt es erst auf diesem Wege.
Dann ists wohl einfacher, eine weitere Steckdose direkt mit Batterieanschluss zu verbauen.
Gruss Helmut