Motorradführerschein, Zeitunterschied theoretische und praktische Prüfung

Liebe/-r Experte/-in,
ich mache zur Zeit meinen Motorradführerschein und habe die theoretische Prüfung bereits erfolgreich bestanden. Mit der praktischen Prüfung möchte ich mir etwas Zeit lassen.

Frage: Wie lange darf ich mir mit der praktischen Prüfung Zeit lassen? Wann verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit?

Grüße
Neon

hallo ein jahr besteht die gültigkeit der theorie.

Hallo,

Du hast 1 Jahr Zeit - dann läuft der Führerscheinantrag ab und Du musst die Prüfung wiederholen.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Hallo Neon,

Glückwunsch,die bestanden Theorieprüfung ist ein JAhr gültig. Also hast Du ein Jahr Zeit Deine Praktisch zu machen.
MFG
Fahrschule

Hey

zwischen Theorie und Praxis darf nicht mehr als ein Jahr liegen

Davon ab gilt dein Vetrag mit Fahrschule aber nur ein Jahr ab Unterschrift

Ronnie

Hallo Neon,

in Rheinland-Pfalz ist es gesetzlich so geregelt, dass vom Tag des Bestehens der Theoretischen Prüfung der Führerscheinantrag ein Jahr Gültigkeit hat. (Ich gehe davon aus, dass dies bundesweit so geregelt ist. Dies kann dir aber dein Fahrlehrer oder der zuständige TÜV genau beantworten).
Es ist aber nicht so ratsam die praktische Prüfung auf die lange Bank zu schieben, da das Erlernte eher in Vergessenheit gerät. Sollte die Entscheidung des Abwartens aus finanziellen Gründen entstanden sein, so würde ich bei der Fahrschule mal nachfragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
mfg
H. Sindermann

Die Theorieprüfung ist ab dem Tag des bestehens ein Jahr gültig. Aber aufpassen, daß Dir nicht in der zwischenzeit der Antrag auf Erteilung der FE abkackt! Der läuft nämlich auch nur ein Jahr, ab dem Tag, wo er von der Behörde genehmigt wurde. Gruß Mick

Hallo,

Zwischen Theorie- ind Praxisprüfung darf maximal 1 Jahr liegen!

Viele Grüße

Muffy