Motorradtour in Europa?

Hallo Leute,

ich möchte bald mit meinem Freund eine Motorradtour machen. Nur weiß er davon noch nichts. Es soll eine Überraschung werden. Könnt ihr mir eine Motorradtour in Europa empfehlen?

Vielen Dank LG

Hallo Sabine
Es kommt ein bisschen auf deine Wünsche und die Dauer an.

Ich war letzten Juni mit meiner Freundin 2 Wochen auf Sardinien unterwegs. (Meine Freundin fährt ein eigenes Motorrad) Warmes Wetter, gute schnelle Strassen, wenig Polizei und freundliche Leute. Grundsätzlich schöne südliche Motorradtour.

Ende August fuhren wir für 2 Wochen auf die Isle of Man (England). Etwas lange Hinreise über Frankreich (Le Havre, dann Färe nach Portsmouth, durch England nach Heysham, dann Färe nach Douglas)
Aber dann 1 Woche Race-feeling auf der Insel während dem Manx-Grand-Prix (musst mal youtuben). Für Männer wirklich interessant.
Wir hatten Glück mit dem Wetter aber England kann halt auch regnerisch sein. Reise ist nicht ganz billig.

Ich kann dir auch mehr Details liefern, bin aber ab Sonntag geschäftlich für 2 Wochen in Amerika.
Musst dich halt etwas gedulden.

Gruss
Martin

Hallo Sabine
mit Europa tu ich mich schwer -meist sind wir in Norditalien Oestereich und Benelux unterwegs.
Bei dem Rest von Europa snd wir ziemlich unbeleckt.
sorry das ich dir nicht helfen konnte

Hallo Sabine,

je nachdem, wieviel Zeit und Geld Ihr zur Verfügung habt und vorausgesetzt, Euer Fahrkönnen ist wirklich gut, folgende Vorschläge aus eigener Erfahrung:

Durch Italien (Dolomiten / Südtirol) über div. Alpenpässe bis Genua. Dort auf die Fähre nach Korsika (extrem geil zum Biken!) und von Korsika aus mit der Fähre nach Nizza. Von Nizza durch die französischen Seealpen (Grenoble, Genf) wieder zurück.

Oder: quer durch Frankreich (durch’s Massif Central) an den Atlantik (z.B. Arcachon), von dort aus die Atlantikküste entlang bis Porto (Portugal), d.h. über San Sebastian, Santander usw.). Alternativ statt nach Porto in San Sebastian rüber zum Mittelmeer durch die Pyrenäen (auch extrem geil zum Biken!), evtl. ein Abstecher nach Lourdes und / oder Andorra und an der Mittelmeerküste dann auf keinen Fall das Dali-Museum in Figueras auslassen! Dann über Perpignan durch die Ardeche (zwischen Montpellier u. Lyon) wieder Richtung Heimat.

Grüße in Biarriz an die Honda-Werkstatt „Atlantik Moto“, die meine Fireblade damals mit Lagerschaden Ruck-Zuck wieder flott gemacht haben! :wink:

Viel Spaß!

Huhu Sabine,

ein paar Angaben dazu wären vl. hilfreich.
Wie lange möchtest du fahren km/Tage evtl wäre auch gut zu wissen mit welchen Bikes ihr unterwegs seid.

liebe Grüße

Olaf

Hallo Sabine,
eine konkrete Tour kann ich dir nicht empfehlen, ich war sehr oft in Irland und Schottland unterwegs, braucht man aber wasserfeste Klamotten. Aber gib mal bei Amazon Reisen mit dem Motorrad ein. Da wird dir geholfen.

Grüße Norbert