Motorräder für große Menschen!

Moin,

Ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Motorrad! Meine Vorstellungen lagen bei einem Sportler, Sport-Tourer oder Tourer in der 900 - 1000 ccm Klasse.

Ich musste festsellenk, daß ich auf die meißten Motorräder nicht drauf passe.
(Kawasaki ZX-9R, Honda Fireblade, Yamaha R1, …)

Bei einer Körpergröße von fast 2m habe ich das Problem die Knie am Tank unterzubringen.

Meine Frage ist nun, welche Bikes fahrt ihr (großen) oder könnt ihr (alle) empfehlen aus diesem Segment.

Tim

Ich musste festsellenk, daß ich auf die meißten Motorräder
nicht drauf passe.
(Kawasaki ZX-9R, Honda Fireblade, Yamaha R1, …)

Da hast Du aber auch nur die Supersportler getestet. Versuchs mal ne Nummer sanfter, dann passts auch.Ich bin 1,91m und fahre ne Speed Triple T 300 B, dass ist nicht gerade Komfort, lässt sich aber gut fahren.
Wenns halt bequem sein soll würde ich nichts mit Stummellenker nehmen sonder ein schön breites Superbike-Geweih, gibts doch wie Sand am Meer. Versuch mal die neue Z1000 A2, hab ich gestern draufgessen und für sehr handlich empfunden.
Gruß
Klaus

Hi,

die Supersportler sind vielleicht eher nix für Dich.
Ich bin 1,94 und fühle mich auf der Suzuki Bandit 600 sehr wohl.
Die 1200er hat reichlich Leistung und wird von 'ner Feierblöd letzlich nur auf der Rennstrecke oder der Dosenbahn überholt.

Herzliche Grüße,

Max

Hallo Tim!

Bin ich mit 1,87 berechtigt mitzureden?:wink:

Fahre GSX-R 750. Hab selbst wenig Probleme. Optimal passen tut sowieso nix.

Da die GSX-R 1000 sowieso das beste zur Zeit am Markt ist, würd ich dir mal eine Probefahrt empfehlen.

Keep the rubberside down
Dusan

Hallo Tim,

also ich selbst bin 1,85m gross und fahre die 1200er Bandit.
Ich bin absolut zufrieden damit.
Ansonsten probiers’s doch mal mit folgenden Modellen:

Yamaha XJR 1300
Yamaha Fazer
Yamaha Bulldog
Kawasaki Z 1000
Kawasaki ZRX 1200.

Oder evtl. als Reise-Enduro:

Suzuki V-Strom
Honda Varadero

Gruss,

The Afterburner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal! Weiter Tipps erwünscht.
Ja stimmt!

Genannt habe ich nur die Sportler!

Aber mit 1,98 wurde es schwierig.

Ich fahre eine Yamaha XJ600S Diversion. (Kniee am Tank vorbei klappt)

Wird mit aber zu zickig. (immer im nahe dem roten Bereich).

Außerdem habe ich gesessen auf:

Honda VFR, XX, Hornet
Triumpf Sprint RS, Speed tripple
Kavasaki ZX-12…
Aprila Futura
Yamaha XJR1300, XJ900…

Aber da gab es meißtens Probleme mit Beinen, oder die Bikes sind mir zu dick zx12, XX.

Aber vielen Dank erst mal.

PS: Wenn noch jemand einen geheim/ unerwarteten/ alten Tip hat, ich bin für alles Dankbar.

Hi Tim

Hmmm, ich denke mal, dass Dir folgende Motorräder „passen“ würden:

• Triumph Tiger (glaub ich 'ne 900er oder so was)
  • Honda Varadero
  • Yamaha TDM 850
  • evtl. die X11 von Honda (?)

Viel Spass beim Probefahren :wink:

Liebe Grüsse
Moni :smile:
(Black Widow-Fahrerin)

Hi Tim!

Hast Du schon mal auf einer BMW gesessen? Meines Wissens sind das die einzigen Motorräder mit verstellbarer Sitzgeometrie. Ausserdem standen bei der Konstruktion dieser Motorräder offensichtlich ausgewachsene Teutonen Modell. Nebenbei gibts auch noch ABS und geregelten KAT.

Gruß

Jörg (1.93m, BMW K1200RS)

Moin,

zu der Vielzahl an Tips habe ich noch die YZF 1000R Thunderace von Yamaha vorzuschlagen.
Finde ich für meine 1,86m passend und ist eine schöne Mischung aus Sportler und Tourer.
Gibt es leider nicht mehr als Neufahrzeug, sie wurden bis 2002 gebaut, dafür gibt es keine Kinderkrankheiten mehr …

Vielleicht hilft dir das

Ali

Meine Empfehlung für Dich lautet ganz klar: Triumph Speed Triple.

Kuckst Du hier: www.t5net.de

Grüsse aus dem Norden

Björn

Gleiches Problem
Hy Tim,

Ich habe keinen Tip, aber kenne dein Problem.
Ich bin 186cm groß und im Schnitt meißtens um die 110 Kilo schwer.
Früher fuhr ich Kawasaki.

Bei den 750er Kardan Tourer Typen GT, hat mir die Hose immer in den Kniekehlen das Blut abgedrückt, ansonsten hat´s gepaßt.

Mit der GTR (1000er Tourer) PASSTE DIE GRÖSSE, aber so ein Big Bike war mir dann doch zu groß.

Dann hatte ich eine GPZ 305 mit dem genialen Riemenantrieb, auf die ich paßte weil keine Tankeinbuchtung da war.
Dann wollte ich eine GPZ 500 als Folgemaschine und nix war. Tankeinbuchtung in die meine Beine nicht paßten.

Am besten war dann ein FunBike.
HIER PASSTE ALLES.
Ich hatte ein CL250 von Honda. Eine Scrambler die ich dann mit Straßenreifen auf FunBike umrüstete. Da es eine hochbeinige Geländemaschine war und einen breiten Endurolenker, hatte ich hier die schönste Sitzposition der Welt.

Winni

Wie wärs denn mit…
…ner Enduro? Da Du ( Winni ) ja schon positive Erfahrugen diesbezüglich gemacht hast, schau Dir / schaut Euch doch mal in dem Segment um.
Die neue KTM LC8 z.B. gibts in den Sitzhöhen 880 und 920 mm, somit auch für größere Fahrer sehr gut geeignet.
Die GS hat soweit ich weiß aich austauschbare ( erhöherbare ) Sitzbänke im Angebot, oder eben gleich die Adventure :smile:

Gruß
funr@cer

Hallo Tim,

hab auch nen Tipp für dich. Fahr mal ne Honda cb1300 probe. Aber nicht die „deutsche“ SC54 sondern die SC40 (gab es in D nur als „graue“).

Passt bei mir wie angegossen.

Gruß Martin

Aber da gibts/gabs doch diese…
Laverda 750 mit Paralleltwin (ich weiss nicht so genau, aber ich glaube die wird schon lange nicht mehr gebaut)

war/ist mein Traum

grosse Maschine (Abmessungen)
bärenstark
gut verarbeitet (für made in Italy)
poltert laut
schüttelt kräftig

ein „Männermotorad“

muss man gut festhalten
muss man einen guten Zahnarzt haben (wegen der rausgeschüttelten Plomben)
muss man finanziell gut bestückt sein (sehr dünnes Werkstattnetz)
muss man gute Nerven haben (halt made in Italy)
muss man blind sein (die gab es nur in orange/grün Lackierung, oder?)

macht einfach nur Spaß und ist ein wirklich grosses Motorrad

halt ein „Männermotorrad“ :smile:

Moin moin

In unserer IG sind Fahrer die auch die 2m Grenze durchbrochen haben.
Wir sind allesamt BMW K 1200 LT Fahrer und ich hab’ noch nie jemanden stöhnen hören.

Gruß

Stefan
www.k1200lt.de