Mottoparty 'Jahrmarkt'

Hallo,
ich brauche dringend bitte Tipps für unser diesjähriges Sommerfest zum Thema „Jahrmarkt“. Wir sind ca. 100 Personen, z.T. Menschen mit Beeinträchtigungen (auch Rollstuhlfahrer). Platz ist ausreichend vorhanden, Budget eher nicht :wink:
Was wir bisher schon an Ideen zusammengetragen haben, erzähl ich mal noch nicht, vielleicht denkt Ihr ja in ne ganz andere Richtung…
Danke für Eure Mühe, LG regenbogen

Hi du,

ich sag mal woran ich bei Jahrmarkt denke:

• den Süßigkeitenwagen mit gebrannten Mandeln (die kann man recht günstig selber machen), Zuckerwatte, Obst in Schoki oder Liebesapfel ( na toll, jetzt wein ich gleich, weil ich heute leider komplett fasten muss)
  • Heliumballons
  • viel bunte Dekoration
  • Pfeile auf Luftballons werfen, oder auch die Schießstände
  • Losbuden
  • Artisten (vielleicht kann jemand gut stelzen laufen und sich entsprechend verkleiden), Clowns mit Luftballontieren
  • mhhh bebratene Champis und Backfisch…
  • Karouselles

Hier hab ich einen Link vom Schaustellergewerbe, vielleicht findet sich da ja was!

Gruß Tina

und jetzt offenbare ich dir mal das bunte Durcheinander, dass in meinem Kopf herumgeht:

…Dosenwerfen,Clowns, weiss/rot geringerte-Deko, Zuckerstangen, Zuckerwatte, viele kleine „Stände“ (dekorierte Bierzeltganituren?! weißes/rotes Krepppapier macht es kostengünstig möglich - vielleicht findet ihr auch einen handwerklich begabten Mann/Frau, welche eine Art „Verkleidung“ basteln, so dass das Äußere gewart bleibt und der Stand von vor tatsächlich wie einen Jahrmarktstand aussieht. Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt: Dachte an eine Art „Fassade“, ähnlichen den Filmkulissen. Vorne hui - Hintern pfui :smile:). Statt Luftgewähr schießen - vielleicht Dart werfen? einen Süßigkeiten-Stand, Lose ziehen!, Enten angeln, Crepes-Stand, Getränke-Stand (Frucht-Bowlen und ähnlich "außergewöhliches Zeug), Softeis, Ringe werfen (Ring muss Flaschenkopf erreichen o.ä.), …

Hoffe, das reicht erstmal…Jetzt bin ich aber neugierig: Was ist euch denn durch den Kopf gegangen

Guten Tag,

ein Sommerfest für Erwachsene oder Kinder ? Ich verbinde mit Jahrmarkt

Bratwurststand , Zuckerwatte , Sahneeis , gebrannte Mandeln , kandierte Äpfel, Erdbeerbowle

Dosenwerfen , Losstand ,Ballonwerfen , Folienballons

Diese Dinge sollte man relativ einfach und günstig umsetzen können .
Den Losstand könnte man entweder mit gekauftem aus dem 1 Euro Laden , gesponserten Dinge oder neuen aber nie gebrauchten Sachen die man so im Keller stehen hat bestücken.
Günstige Folienballons gibt es bei Luftballons.de .
Ausserdem wäre doch ein Stand toll an dem man selber Lebkuchenherzen bemalen kann.

• Riesenseifenblasen bzw. Riesenseifenblasenkette (Laugenbehälter Kinderplanschbecken)
  • Artisten (Feuerschlucker, Akrobaten, etc. - mal fragen, oft gibt es Vereine, die so etwas machen, auch Kindergruppen, gerade im Sommer. Die legen auch einen solche Auftritt für winziges Geld oder eine Grillwurst hin), Clowns, Zauberer, kostümierte Fabelwesen
  • Bemalte Fotowand, ggf. auch als Panoptikum (Mann mit zwei Köpfen, yeti, etc.)
  • Geisterbahn (kann man mit Kreativität nett selberbauen)
  • Spiegelkabinett
  • Zuckerwatte, gebrannte Mandeln etc. wurden schon genannt
  • großes Kesselgulasch vom offenen Feuer
  • Mega-Spieße vom Grill
  • Flohzirkus
  • Wahrsager
  • Ringewerfen
  • Luftballondart
  • Kasperletheater

Vieles davon kann man mit wenig Geld, Leihgaben, aber dafür viel Engagement realisieren.

Hallo,

wirklich eine tolle Idee!

Essen & Getränke"

Bratwurst
Popcorn
Waffeln/Crepes
Limonade
Lollies
Zuckerstangen
Lakritzstangen und Gummischlangen

Mandeln und Zuckerwatte sind wohl am ehesten in einer Maschine zuzubereiten, daher etwas schwierig.
Die Lebkuchen-bemalen-Aktion finde ich eine super Idee…!

Aktion & Deko

Dosenwerfen
Seile ziehen
Enten angeln
Losbude
Schießbude (mit Kinder Softair)
Pfeile werfen
Spiegelkabinett
Wahrsagen

Luftballons
Lichterketten
Girlanden
Stofftiere
Musik
Gaukler (Jongleur, Stelzenläufer, Zauberer)

Fahrgeschäfte

Trampolin/Hüpfburg
Bergkettcar Parcours
Ponyreiten
Labyrinth (Stroh)
Geisterbahn zu Fuß
Hindernis Parcours
Rasenmähertrecker fahren

Sehr schön wäre auch ein"echtes Karussell". Manche Supermärkte haben noch solche Minikarussells für 4 Personen (1€ die Runde = 25ct pro Kind).
Vielleicht könnt ihr euch auf diesem Wege eines leihen oder einen Sponsor finden für die Aufstellung eines Kleinkarussels.

Vermieter gibts in jeder größeren Stadt:

http://www.g-s-events.de/fahrgeschaefte.html?gclid=C…

http://www.rentinorio.de/mieten/veranstaltungen_part…

Viel Spaß wünscht
Yvisa