Mottoparty zum Thema Märchen - was könnte man da zum Buffet beitragen?

Ich bin auf einer Märchen-Mottoparty eingeladen und die Gastgeberin wünscht sich etwas fürs Buffet. Was könnte ich denn da Schönes mitbringen (natürlich irgendwie passend zum Motto)? :blush:

Hallo,

etwas schwarz wie Ebenholz, weiß wie Schnee und rot wie Blut: Nudelsalat aus Tricolor-Nudeln zum Beispiel. (Schneewittchen)
Oder gleich etwas mit Äpfeln mit einem giftigen süßen Innenleben. (dito)
Oder Brokkoli-Salat mit einem Schild: Riesensalat aus ganzen Bäumen. (Der Riese und der Schneider)
Oder einen ganzen Butt. (De Fischer un sine Fruu)
Oder einen Prinzessinnen-Kuchen: https://www.google.de/search?q=cake+barbie+dolly&biw=1280&bih=861&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjP9p72xerLAhWB6CwKHY6rCVIQ_AUIBigB (egal welches Märchen)
Oder einen Kuchen mit Marzipanfröschen. (Der Froschkönig)
Oder Lachspaté in Form eines Schweins. (Hans im Glück)

Grüße
Siboniwe

Hallo,

wemmer grad dabei sind:

• einen Topf Hirsebrei (‚Der süße Brei‘)
  • ein Fuder Heu (‚Knüppel aus dem Sack‘)
  • einige gebratene Tauben (‚Schlaraffenland‘)
  • Erbsengemüse von trockenen Erbsen (‚Heinzelmännchen‘)
  • ein Stück Kuchen und eine Flasche Wein (‚Rotkäppchen‘)

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ein Mett-Einhorn.

Gulasch von Rotkäppchens Großmutter!
cf

– ‚Gefüllter Wolf‘ (Wolf und die sieben Geißlein): Den Wolf kann man mit einem Kaninchen, einem Meerschweinchen oder einem Spanferkel machen, die Wackersteine mit Kartoffeln oder Knödeln.

Einfacher und billiger, aber etwas abstrakter zum gleichen Märchen: ‚Kalter Hund‘

MM

1 Like

Hallo,
Lebkuchen (Hänsel, Gretel), Äpfel (Schneewitchen), Petersilie (ev. als Salat, aus 1001 Nacht), gegrillte Hühnchen oder Sauerkraut oder Brot (Max und Moritz) usw.

Gruß, Paran

Wir haben für unsere Tochter zum 5. Geburtstag eine Märchenparty veranstaltet. Besonders gut kamen bei den kleinen Mädels und Jungs die rosa Cupcakes an (einfache Muffins, rosa Himbeer-Frosting), die wir mit „Märchenhaftem“ wie z.B. kleinen Pappsteckern mit Krönchen oder auch Weingummi-Fröschen getoppt haben. Funktioniert sicherlich auch bei älteren Geburtstagskindern und deren Gästen. :wink:

Ich habe mal zusammen mit ein paar Freunden diesen Kuchen hier für eine Freundin zum Geburtstag gemacht: http://www.oetker.de/rezepte/r/maerchen-schloss.html . War sehr viel Arbeit und ein Krimi beim Transport (da haben wir vorher einfach nicht so richtig drüber nachgedacht, war relativ blöd), aber sie hat sich wirklich extrem darüber gefreut. :blush:

Toll, vielen Dank für eure ganzen Antworten! :blush:

Letztlich sind es ganz einfache Cupcakes mit rosa Frosting geworden, so wie du vorgeschlagen hast, @Wallsi. Verziert habe ich sie mit Glitzer-Streuseln. Waren superschnell weg. :wink: