Mount and blade warband gefangene

Hallo,

hab jetzt zwei Banditen gefangen, weiß aber net was ich mit den machen soll.

Kann ich die verkaufen oder Lösegeld fordern, oder nur mit rumschleppen?

MfG B4L

2 Optionen:

  1. Du kannst sie im Camp rekrutieren (senkt aber die Moral). Wie deine anderen Truppen können auch Banditen Stufen aufsteigen und lassen sich in bessere Versionen upgraden

  2. In der Taverne in manchen Städten findest du Sklavenhändler (eher an der Küste) oder, ähm, so andere Typen, die dir deine Gefangenen für Gold abnehmen.

Eine Ausnahme sind gefangene Lords anderer Parteien. Für die bekommst du irgendwann ein Lösegeld-Angebot (können ein paar 1000G sein).

Hi,

du scheinst es ja auch zu zocken bzw gezockt zu haben, irgendwie komme ich mir in der großen Spielwelt ziemlich verloren vor, ich mache ab und zu Quests für Vasallen etc. habe eine 46 Mann starke Armee und auch schon eine Liebelei, es macht mir ziemlichen Spass aber so richtig kann ich nicht eintauchen da mir die Quests und so noch etwas „klein“ erscheinen.
Und es auch keinen für mich ersichtlichen Faden zum Erfolg gibt, bin ich zu voreilig und habe zu wenig Geduld?
Wie bist du am Anfang vorgegangen?

Was zu Beginn sehr hilft, ist in den Arenen zu erfragen wo die großen Turniere sind und dort mitzuspielen. Sie sind recht einfach zu gewinnen (wenn du unsicher bist, kannst du auch vorher speichern) und bringen ~5000 Gold + Ruhm. Mit dem Geld kommst recht fix an ein ordentliches Pferd und vernünftige Ausrüstung.


Leider haben sie Lanzenreiten ziemlich verändert, deswegen ist das nur noch halb so gut im Gefecht. Inzwischen bevorzuge ich eine 1H-Axt+Schild zu Pferde. Zu Fuss kämpfe ich nicht gern, aber ich kenne andere, die schwören drauf. Muss man halt ausprobieren.


Ziel ist immer am Ende ein vereinigtes Königreich zu kontrollieren. Dazu gibt es im Wesentlichen 3 Wege:

  1. Ab 300 Fame kannst du dich einem König anschliessen und in seinem Namen die Welt erobern.

  2. Du suchst dir den „Gegenkandidaten“ (für jede Fraktion gibt es einen), schliesst dich ihm an und eroberst in dessen Namen die Welt

  3. Die „Königsdisziplin“ Du machst dein eigenes Königreich auf. Sobald du dir eine eigene Burg eroberst kannst du dein eigenes Königreich starten. Da du allerdings nur ein einzelner kleiner Hansel bist werden dich die anderen Könige nicht sonderlich ernst nehmen, was bei der Diplomatie durchaus problematisch ist.


Ich habe meine Spiele meist als Nord begonnen, mir 50 Huskarls ausgebildet und angefangen die Welt zu überrennen.

1 Like