Mount Everest

Welches war der höchste Berg der Welt vor dem Mount Everest?
Viel Spass beim Lösen, ist eigentlich nicht sehr schwer.

Der Mount Everest natürlich :smile:

Hmmm …

Der Mount Everest natürlich :smile:

Aber latürnich gab es vor dem Mount Everest einen anderen höchsten Berg.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Himalaya#Geologie ist Indien erst vor ca. 50 Mio Jahren gegen Asien gebumst, womit Himalaya und Mt. Everest ihren Anfang nahmen.

Insofern sollte man mal im Geo-Brett nachfragen, vielleicht wissen die Experten was g’scheits.

Gruß,
Ralf

Hi,

Stimmt natürlich schon, aber ich kenne die Frage so: Was war der höchste Berg auf der Erde bevor der Mount Everest entdeckt wurde. Dachte jetzt das das so gemient ist.

Gruß
master

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der „Welt“ oder unserer „Erde“? Das macht einen gewaltigen Unterschied - auf anderer Planeten wäre der Everest ein kleiner Hügel.

Wenn ich mich aber mal auf unserer Erde beschränke: http://de.wikipedia.org/wiki/Mauna_Kea

spoiler?
hi,
den mt. everest gibt es erst seit 1865. davor war der chomolungma der höchste berg der erde.
m.

Hi

den mt. everest gibt es erst seit 1865.

Wo ist denn der Mount Everest 1865 so plötzlich hergekommen? Aus dem Weltall?

:wink:
Edith

hi,

den mt. everest gibt es erst seit 1865.

Wo ist denn der Mount Everest 1865 so plötzlich hergekommen?
Aus dem Weltall?

der „mt. everest“ ist eine verbindung einer geophysikalischen massenerscheinung (stein, mineralien, eis, schnee, …) mit einer schriftlichen bzw. mündlichen zeichenkette, die sich des namens eines englischen vermessungsingenieurs bedient.

die geophysikalische massenerscheinung war schon vorher da. die verbindung mit dem namen wurde erst 1865 vollzogen. davor gab es keinen „mt. everest“.

m.

1 Like

Kommt sicher 'drauf an, von welcher Seite man kam. Da sind ja auf allen Seiten hohe Berge vor!
Mona

Wie wär’s wal mit der Lösung?
Hallo rosebud,

jetzt hast Du uns ja lange genug raten lassen…

Gespannte Grüße
Schmidti

Stimmt natürlich schon, aber ich kenne die Frage so: Was war
der höchste Berg auf der Erde bevor der Mount Everest entdeckt
wurde. Dachte jetzt das das so gemient ist.

von wem? Wie will jemand wissen, was der erste Erectus vor dem Mount Everest gesehen hat? Da man ihn recht weit sehen kann, war er mit Sicherheit der Kulturwelt schon vor 6000 Jahren bekannt. Und auch die anderen Berge, die vor ihm stehen.
LG - Mona