Mountbike bitte melde och

Hallo ich habe ne frage wer weißt wu ich ein sher gutes Mountbike kaufen kann es darf bis 300 eruo kosten und wenn es geht in ebey oder in anderen plat form

Liebe Grüße alex

Hallo Alex Jojo.
Für 300€ gibts kein sehr gutes Mtb.

mm du könntest gucken nach einem schwinn mesa gs, ich habe selbst so eines oder du guckst mal bei ebay kleinanzeigen in deiner region nach rädern unter 300 euro und gehst dann halt mal hin und fährst probe…
ansonsten kannst du nach den marker cube und scott suchen die sind eigentlich sehr gut… ich an deiner stelle würde ein gutes gebrauchtes nehmen als ein billiges neues…billige neue findest du z.B. im liedel onlie shop aber die taugen wirklich nicht viel…
außerdem kannst du nach den marken : ghost, specialized oder halt anderen bekannten marken suchen… wenn du fahrradfahren nicht gerade als intensiven renn- oder profisport betreibst reicht natürlich auch was billiges von no name marken außerdem musst du dir im klaren darüber sein was du damit machen willst also jeden tag zu arbeit fahren uder nur mal am wochenende oder marathons oder renner bla bla bla…

hey danke für die antwort ich werde deine vorschlege mal genau anschen

hallo Alex,

für 300€ bekommst Du kein sehr gutes Mountainbike
ein gutes Bike hat XT Ausstattung und wiegt nicht mehr als 11kg.
liebe Grüße Martin

ich habe nach gekuck aber da sind mottorat aber danke

ja wiegesagt ich weiß ja nich was du damit machen wills, ich persönlich hab ja auch nur ein altes fahrrad welces ich mir mal für 150!! von ebay kleinanzeigen hab… ich glaube das ist baujahr 2001 oder so aber es siet halt aus wie neu weils halt topgepflegt ist außerdem ist fast alles außer dem rahmen erneuert… wenn du viel zeit und muse hast kannst du´s ja auch so machen und „restaurieren“ oder kaufst halt n feriges markenrad obwohl das mit dem preis in schwierigkeiten kommen könnte…:smile:
viel spaß beim suchen und viel glück

Hallo, ich muß dir leider sagen, das du für 300€ nirgends ein sehr gutes MTB finden kannst.
Die fangen erst so ab 1000,-€ an

Hallo,
zum Thema Mountainbike kann ich leider nichts sagen.
Sorry
Jürgen

Ich würde zu einem Händler gehen um einen Ansprechpartner bei Einstellarbeiten oder Reparaturen zu haben. Baumarkt oder Discounter eher nicht. Online: Fahrrad.de oder gebraucht im Bikemarkt bei mtb-news.de
gruss aus dem Erzgebirge

Hallo Alex,

deine Schreibe sieht etwas gehetzt aus! Ich kann dir da leider wenig Hoffnung machen. Ein „sher gutes Mountbike“ für 300€ ist schwer zu finden.
Ich bin mir auch nicht sicher was du unter einem sehr guten mountain bike verstehst. Ich kenne viele Leute die darunter ein carbon-Rahmen mit sehr vielen teuren Anbauteilen verstehen, was auf einen Endpreis von 3000€ raus läuft und mehr.
Meiner Meinung kann man schon für 1000€ ein gutes „fully“ bekommen (fully = hinten und vorne am Rad mit Federelementen).

Am besten du schaust in deiner Nähe immer wieder bei grossen Radhändlern vorbei, die gebrauchte Räder anbieten. Viele freaks kaufen sich regelmäßig das Neuste und Beste und geben ihr altes Rad in Zahlung.

Da kann man gebraucht sehr gute Räder für wenig Geld bekommen, allerdings braucht man da viel Zeit um so ein Schnäppchen zu ergattern. Das hat auch den Vorteil, daß du es gleich probefahren kannst. Ein wirklicher Vorteil, wenn du wenig Erfahrung hast mit Fahrrädern.

Bei ebay gibt es natürlich eine riesige Auswahl an gebrauchten Fahrrädern/mountain bikes aber da solltest du schon etwas Fachwissen mitbringen; es nützt nichts wenn du irgendwo hin fährst und dann vor Ort feststellst, daß die Rahmenhöhe nicht zu deiner Beinlänge passt --> verlorene Zeit.