Hallo liebe Community,
ich habe Folgendes Problem:
Wenn ich mein Notebook (Sony Vaio, Windows 7) in den Ruhezustand versetze und danach erneut starte, funktioniert oftmals mein Mousepad nicht; weder auf Bewegung, noch auf Tastendruck wird reagiert. Laut Angaben funktioniert die Maus einwandfrei und ist aktiviert, die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.
Oft ist der Mauszeiger anfangs in der Mitte des Bildschirms - sobald ich ihn leicht bewege, springt er in die obere, linke Ecke und ist nicht mehr sichtbar (dass er da ist, die Finder-Funktion, wenn ich STRG drücke) und zeigt keinerlei Reaktion.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Nach dem Neustart funktioniert es zwar wieder einwandfrei, jedoch ist das - für mich - keine wirkliche Lösung, da ich den Laptop öfter in den Ruhezustand setze statt ihn herunterzufahren und oftmals einige Seiten/Programme/Dateien geöffnet habe, die ich bei einem Neustart alle erneut suchen und öffnen, was einfach lästig ist, wenn man mit dem Laptop arbeiten will.
Ich danke für jeden hilfreichen Hinweis!
PS: Ich bin zwar nicht ganz blöd mit Computern, aber kenne mich bei weitem nicht „gut“ aus… 'ne Anleitung für Idioten wäre also prima.