Mousetreiber

Hallo!

Hoffe, mir kann jemand(frau) helfen!
Ich habe bei Ebay eine optische Mouse ersteigert, weil ich mit diesem Touchpad (oder wie das heißt) nicht so fix klarkomme.

Keine Treiber dabei, stand aber geschrieben das win die Mouse erkennt.
Ist auch so, bei meinem Großen, bei Schleppi hingegen nicht.
Wie kann ich denn die passenden Treiber auf Großes ausfindig machen und an Schleppi verfüttern?
Übrigens, der Große leidet unter win 98, der Kleine unter win 95.

Hoffe, Ihr könnt helfen!

Liebe Grüße,

Empathy

Hi.

Es wäre noch wichtig zu wissen, an welcher Schnittstelle die Maus arbeitet. Ist sie eine USB-Maus ist die Sache nämlich klar: Win95 unterstützt ohne Upgrade keine USB-Geräte…

Ansonsten schaue bei Deinem Win 98 System im Gerätemanager unter Maus, welcher Treiber geladen wurde. Somit solltest Du das Gerät auch unter Win 95 zum Laufen bringen.

Greetz Sherman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Emphaty.

wie heißt denn Dein Mäuschen??
Bezeichnung und Typ wären hilfreich.
Gruß
Dirk M.

Thanx erstmal für die prompte Antwort

Runder Stecker = Usb, oder?

Ansonsten schaue bei Deinem Win 98 System im Gerätemanager
unter Maus, welcher Treiber geladen wurde. Somit solltest Du
das Gerät auch unter Win 95 zum Laufen bringen.

Jep, war das erste, was ich tat, aber wo finde ich da die Treiber für die Maus?

Kannst Du 'ne Anleitung für Dummies?

Liebe, hoffende Grüße,

Empathy

wie heißt denn Dein Mäuschen??
Bezeichnung und Typ wären hilfreich.
Gruß
Dirk M.

Hi Dirk!

Das ist ja das Problem, Mäuschen hat keinen Namen, steht nichts drauf und die Versteigerungsfrau wußte das auch nicht!
'ne Made aus China ist sie *g*

*liebgrüß*

Empathy

Schade Emphaty,
dann muß ich passen.
Vielleicht kann ich beim nächsten mal helfen.
Bis dann, schönen Adventssonntag noch
Dirk M.

Hi,
schau doch mal auf der Unterseite nach ob dort evtl. eine FCC ID steht oder sonst irgendwas.

Gruß
leMoD

eine FCC

ID steht oder sonst irgendwas.

Das nicht. Aber Int.Art.NO:11976
und SN: 000002239
und CE FC
testet to comply with FCC standards for home and office use
Vci rating: 5V 10mA

Dann noch ein barcode (oder wie das heißt) dünner Strich dicker Strich *hihi*
steht 'ne Nummer drunter: 8 713439 119763

That’s it, hilft das was?

Ich meine geht ja auch Gerätemanager und bei Mouse Eigenschaften anklicken, nur von dort speichern geht nicht, aber was da steht unter Teiber kann ich Dir nennen.

Also:
1.) C:/Windows/System/VMM32.VXD (vmouse.vxd)
2.) C:/Windows/System/MSMOUSE.VXD
3.) C:/Windows/System/MOUSE.DRV

Hoffnungsvolle Grüße,

Empathy

Offtopic:optical Mouse an Laptop…
Hi :smile:
nur so am Rande:

Hoffe, mir kann jemand(frau) helfen!
Ich habe bei Ebay eine optische Mouse ersteigert, weil ich mit
diesem Touchpad (oder wie das heißt) nicht so fix klarkomme.

eine optische Maus verbraucht etwa zehnmal soviel Strom wie eine mechanische, heisst, wenn du deinen Akku schonen willst, dann schliess die optische lieber an den Desktop an und besorg dir ne mechanische für den Laptop :smile:

Gruss

Mike

Runder Stecker = Usb, oder?

Nö. Rund = PS/2. Eckig (relativ) flach = USB. Hmm… mit PS/2 sollte es eigentlich kein Problem sein, der Windows Standardtreiber sollte die benutzen können… sicher das da nix draufsteht? Wie sieht se den aus??? Farbe, aussehen, Tasten, usw.
cu, kada

Hi Daniel!

Ich habe jedes Wort, dass unter ihrem Bauch steht doch schon geschrieben, auch was für Treiber Großer anzeigt. :frowning:

Ach ja und die habe ich über die Suchen Funktion auch gefunden und auf Diskette gespeichert und auf dem Großen ist das nicht versteckt, aber Schleppi sagt nur, auf der Diskette ist eine versteckte Datei.

Au weia, wie soll ich das bloß so erklären, daß es für einen Verstandesmenschen verständlich wird.

Sie ist silber grau (silber der Rücken und die regulären Mousetasten, Flanken und Scrollrad + Umgebung grau), abgesehen von den normalen Mousetasten hat sie noch 2 an den Flanken und ein Scrollrädchen.

Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße,

Sylvia

Die hier???
http://www.typhoonline.com/catalog/articles/41152-E…

Die hier???
http://www.typhoonline.com/catalog/articles/41152-E…

Hi Daniel!
Nein leider nicht. Konnten meine weiteren Angaben zu Mousetreibern, die Großer anzeigt, denn auch nicht weiterhelfen?

Auch nix, was unterm Bauch steht?

Bin ratlos!

Liebe Grüße,

Empathy

Das sind AFAIK die Standardmaustreiber…

Auf jeden Fall sollte ein Update auf Windows 98 helfen. Irgendwie musst du USB Standardtreiber auf dein Notebook kriegen… kanns sein das es dafür ein Windows Update gibt? Probier mal http://windowsupdate.microsoft.com auf dem Notebook (falls es Internetzugang hat).
cu

Hi Daniel!

Thanx für die prompte Antwort, Notebook hat nur Win 95 und keinen Internetzugang. Und Oh, der runde Stecker ist nur ein Adapter.

Kannst Du mir da noch weiter helfen?

Alles Liebe,

Empathy

Probiers doch mit dem Maustreiber vom Link den ich weiter unten gegeben hatte… vielleicht klappts damit… oder besser hol dir den Maustreiber von den MS Optical Mäusen… müsste eigentlich auch klappen. Oder einen Logitech Treiber. Sonst weiss ich auch nimmer was du machen kannst… halt am besten auf Windows 98 updaten…

Danke, soweit, aber Schleppis Akku geht eh nicht mehr! Ist nur zum Schreiben im Schutze meines Bettes!

Liebe Grüße, dennoch,

Empathy