.mov in .wmv konvertieren

Moin!

Meine Digicam nimmt Videos nur im .mov-Format auf. Ich möchte sie aber zum Beispiel in Windows Movie Maker importieren.
Gibt es ein kostenloses Programm, dass .mov-Videos in .wmv-Dateien umwandeln kann, und dabei die Bild- und Tonqualität nicht flöten geht?

Grüße mifune

Das Programm heisst „Super“ ist Freeware und kann eine Vielzahl von Formaten konvertieren. Qualität etc. ist einstellbar.

Link:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Gruss
M

Naja, die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Außerdem prankt immer so’n fetter Schriftzug in der unregistrierten kostenlosen Freewareversion mitten im Bild.

Wenn es auf dem direkten Weg von .mov nach .wmv nicht geht, eben über .avi. Was wären da die optimalsten Programme bei mov->avi bzw. avi->wmv?

anderes problem
Hab noch ein Problem mit den mov-Dateien:

wenn ich die gedrehten .mov-Filme von meiner Digicam auf den PC übertrage und dann dort öffnen will, kommt immer das schöne rote Kreuz mit der Meldung:

Windows – Kein Datenträger
Exception Precessing Message 0xc0000013 Parameters 0x762E023C 0x8483AB4C 0x762E023C 0x762E023C

Dann muss ich mindestens 20x auf Abbrechen drücken, weil sie immer wieder kommt; dann wird das Video in QuickTime geöffnet, aber bevor ich auf Play drücken kann, kommt mindestens nochmal 20x diese Meldung. Dann läuft das Video ganz normal.
Ist halt nur das ewige Geklicke bevor ich die Filme abspielen kann und das nervt. Woran liegt das? Ich meine, selbst wenn die Digicam noch angeschaltet und angeschlossen ist, dann ruft der immer noch nach dem Datenträger.

Grüße mifune

Hallo,

ich habe letztens .mov-Dateien in .avi umgewandelt und dazu „RAD Video Tools“ genutzt. Der Link müsste http://www.radgametools.com/ lauten. Kann ich gerade nicht genau sagen.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die .mov-Dateien auch direkt in .wmv-Dateien umwandeln.

Grüße

Marcus

Mit dem RADVideoTool hatte ich das schonmal probiert. Aber der kennt kein wmv, nur avi. Und irgendwie kriegt das Programm das nicht hin bei mir. Die Dateien sind alle 0kb groß. Ich versteh das nicht. Kannst du mir sagen, wie du das letztens Schritt für Schritt gemacht hast?

Qualität war ich eigentlich immer zufrieden, vielleicht Sache von Einstellungen?

Watermark lässt sich auch deaktivieren, auf das D neben Direkt Show klicken -> Watermark Disable

Yep, .wmv geht nicht, habe ich auch gerade feststellen müssen.

Um die .avi-Files zu erstellen, bin ich folgendermaßen vorgegangen.

  1. RAD Video Tool öffnen.
  2. Umzuwandelnde .mov-Datei auswählen.
  3. „Convert a file“ anklicken.
  4. Unter „Output type“ AVI file auswählen.
  5. Darunter habe ich lediglich einen Haken bei „Convert video“ und „Convert audio“ gesetzt. Es gibt da noch jede Menge Einstellungsoptionen. Ich habe allerdings keine davon genutzt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger davon lassen. ;o))
  6. „Convert“ anklicken.
  7. Im Folgefenster kann man dann, glaube ich, den Codec auswählen. Ich habe „Microsoft MPEG 4“ ausgewählt, habe aber auch hier nicht wirklich die Ahnung davon. Hat aber funktioniert.

Das war´s.

Viel Erfolg!

Grüße

Marcus