Mov - Video kann nicht geöffnet werden, HIlfe!

Hallo,

ich habe mit meiner kodak zx3 playsport ein video gemacht, als ich fertig war drückte ich erneut auf den aufnahme knopf, um die aufnahme zu stoppen.
Doch nichts passierte, ich konnte jeden knop drücken, die kamera hat sich aufgehängt, filmte aber trotzdem noch weiter.
Als letzte Lösung erschien mir den akku herauszunehmen.
Als ich jedoch zuhause die Videos auf den PC konvertierte, konnte ich das besagte Video nicht öffen und wenn ich es auf dem camcorder anschauen will kommt nur ein rotes fragezeichen! Die Datei ist offensichtlich beschädigt.
Es ist eine mov. Datei

Habe mich schon rumgegoogelt und habe schon viele Programme probiert, aber vergeblich.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee wie ich das problem beheben kann, denn das video ist echt wichtig,

Liebe Grüße und Vielen Dank,

Berni :smile:

hört sich fatal an schätze mal das du beim abwürgen der Kammera auch gleichzeitig den film vermurkst hast da beim stopp im gegnsatz zum super 8 film die daten erst noch verarbeitet werde müssen- klartext mit stop ist noch nicht stop sondern die videocam verabeitet den film noch irgendwie… durch das akku rausziehen fehlt wahrscheinlich dieser schritt und das format ist sozusagen nicht vollständig :frowning: da du es wohl ja wohl nicht öffnen kannst besteht auch nicht die möglichkeit mir mal einen kleinen schnipsell zu senden dann könnte ich das ja mal testen
du kannst dir ja mal das da downloaden und versuchen sie als mpeg zu konvertieren – wobei wenn deine cam das schon nicht erkennt seh ich schwarz bzw indeinem fall wohl auch rot :frowning: http://www.vconsoft.com/e/DownSys/GetDown/?classid=1…

Hi Berni-24,

wenn sich die Kamera bereits bei der Aufnahme aufgehangen hat, stehen die Chancen gut, daß das ganze Video unbrauchbar ist. Hinzu kommt, daß QuickTime leider kein sehr benutzerfreundliches Format ist. Es gibt recht wenig Möglichkeiten, darauf Einfluß zu nehmen.
Ist es vielleicht möglich, da Video irgendwo hochzuladen, sodaß ich mal einen Blick darauf werfen kann?

Grüße,
Patrick

Hallo Bernd,

da muss ich dann leider auch passen - eine durch Akkuziehen gestoppte Aufnahme wieder gangbar zu machen - Da hab ich leider keine Idee…

Hoffentlich kann Dir einer von den anderen helfen.

Viel Glück

Gruss vom Bodensee

Der Matze

Kann leider nicht weiterhelfen!!!

Habe mit der Kodak Z 710 Videos gemacht, konvertiert und gehen auf PC und TV. Wie du es beschreibst, kann nur due Kamera defekt sein. Wenn das Video als *.mov zu erkennen ist, probier verschiedene Konvertierungsprogramme (z.B.SUPER oder xmedia recode oder andere. Vielleicht klappts noch.

Hallo Berni-24,
leider kann ich dir nicht helfen.

Gruß
Perschke

Hallo Berni,

nach meiner Erfahrung ist eine defekte Video-Datei, egal welchen Formates, nicht mehr reparabel, wenn sie mit dem Programm vlc-Player nicht abgespielt werden kann. Also bitte zuerst einmal mit dem vlc-Player abzuspielen versuchen.

Es soll aber ein Programm geben, das speziell mov-Dateien repariert. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Hier der Link zu dem Programm und der Beschreibung (leider nur in Englisch):

http://www.grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:H…

Am besten versuchen. Viel Glück,

Manfred

Hallo!
Tut mir leid, aber es wird wohl das Video Und die Kamera hin sein.

Hallo, zur Info, ein Video von einer fotokamera benötigt immer etwas mehr Zeit zum beenden einer Aufnahne. Da war schon einmal der erste Fehler - das muss man wissen, denn man kann nicht sofort eine Videoaufnahme machen und dann sagen, jetzt mach ein Foto - das funktioniert nur mit einer Videokamera. Ich gehe davon aus, das der Film defekt ist - die Karte hat irgendwo einen Film aufgenommen, aber der Film wurde nicht richtig geschlossen und somit kann man Daten auf der Karte erkennen aber nicht zuordnen - es ist etwas da, aber nicht so richtig - Karte wuerde ich formatieren - schade um den Film. Das ist aber Lehrgeld!

Hallo Berni

Ich würde die Hoffnung an Deiner Stelle aufgeben. Auch wenn die Kiste den Video noch ordnungsgemäss aufgezeichnet hat, dürfte spätestens mit dem Entfernen des Akkus die Datei nicht mehr sauber abgeschlossen worden sein, sprich die Datei wird nicht mehr zu retten sein. Leider.
Gruss Geni

Hallo, das ist ein camcorder! ich habe fast 3 Minuten gewartet, bis ich weitere Knöpfe ausprobiert habe.
Ja richtig erkannt und gut gelesen, ich glaube auch dass das Video kaputt/defekt ist!!!

Hallo, zur Info, ein Video von einer fotokamera benötigt immer etwas mehr Zeit zum beenden einer Aufnahne. Da war schon einmal der erste Fehler - das muss man wissen, denn man kann nicht sofort eine Videoaufnahme machen und dann sagen, jetzt mach ein Foto - das funktioniert nur mit einer Videokamera. Ich gehe davon aus, das der Film defekt ist - die Karte hat irgendwo einen Film aufgenommen, aber der Film wurde nicht richtig geschlossen und somit kann man Daten auf der Karte erkennen aber nicht zuordnen - es ist etwas da, aber nicht so richtig - Karte wuerde ich formatieren - schade um den Film. Das ist aber Lehrgeld!

Das ein Camcorder so etwas macht,ist mir neu!
3 Minuten ist schon ein lange Zeit - normal ist das nicht - es gibt Camcorder mit eigener Speicherkarte für Fotos und da geht der Wechsel auch schnell zum Film auf Foto. Ich arbeite aber immer lieber mit einer minikassette und extra Speicherkarte im Camcorder. Bei einer Kassette ist die Qualität immer so wie die Einstellung ist -also auch in hd. Sollte man aber einen Camcorder mit Festplatte haben muss man damit auskommen!
Der Film bei einer Festplatte muss gespeichert werden und wird oft gepackt gespeichert - also Qualitätsverlust!
Zum Thema: ich würde den Film abschreiben!

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

hoffe sehr, du hast andere hilfreiche Tipps erhalten, die zur problemlösung dienten!

Viele Grüße

tom