MOV - Videofilme in Magix importieren

Habe mir Magix video de luxe MX zugelegt. Bilder und Videos mit der Endung AVI konnte ich auf die Timeline ziehen.

Aber meine Videos, die ich mit meiner Panasonic Lumix -Kamera gemacht habe, haben die Endung . MOV . Und dieses Format erkennt das Programm nicht. Wer kann mir da einen Tip geben ?

Hi Peter,

ich kenne das Programm nicht. Aber auf der Magix-Seite wird die selbe Frage gestellt. Sieh Dir diesen link an: http://www.magix.info/de/wie-kann-ich-das-format-mov…

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe mir die Magix-Seite angeschaut und dann den Quicktime-Player heruntergeladen. Ich kann zwar auf dem PC die Filme anschauen. Möchte ich Sie aber auf die Timeline von Magix zur Bearbeitung herunterziehen, kommt wieder die Meldung, daß MOV nicht erkannt wird.
Ich werde jetzt mal im Magix-Forum die Frage stellen.
Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Peter

Hallo Peter,

ich kenne das konkrete Programmpaket leider nicht, aber ich hatte schon Testversionen von anderen Magix-Anwendungen. Da lief das wunderbar. Allerdings habe ich mich dann für ein kostenloses Programm aus dem Netz entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht an der Auflösung liegt, wenn zum Beispiel die Lumix in HD-Auflösung filmt und Magix das noch nicht kann (aber das ist auch schwer vorstellbar).
Eine alternative Lösung wäre noch ein Videokonverter, der aus MOV erstmal AVI oder MPG macht. Mehr kann ich da jetzt leider nicht sagen. Ich hoffe, dass du noch einen User findest, der das MX7 nutzt und dir konkrete Hilfe geben kann.
Gruß, Joachim

Hallo,

mov ist das Standard Mac Format, also Quicktime - Du kannst dir kostenlos die nötige Wiedergabesoftware runterladen (bzw. für Wiedergabe allein reicht natürlich der VLC-PLayer). 2 Sachen könnten noch sein. Im MOV wie im AVI verschiedene Codecs stecken, vielleicht gibt dir deine Kamerabeschreibung auskunft über das Format im dem sie aufnimmt. Oder zweites Problem kann sein Magic erlaubt kein MOV Format (die plus version scheint es allerdings zu tun)
liebe Grüßen

Hallo Peter, ich habe da einmal das Programm ‚Any Video Converter‘ benutzt, um die Datei in das passende Format umzuwandeln und bei Pinnacle weiterzubearbeiten. Das wirst Du wohl so machen müssen.
Viele Grüße und gutes Gelingen!
Hermann