move_uploaded_file wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich habe ein php-Script zum FileUpload geschrieben. Leider tut das noch genau nichts.

move\_uploaded\_file($\_FILES["datei"]["tmp\_name"],"srv/www/htdocs/files/admin/".$\_FILES["datei"]["name"]);

Scheint ohne jede Funktion zu sein (Safe Mode ist off).

Sogar ein:

move\_uploaded\_file($\_FILES["datei"]["tmp\_name"],"srv/www/htdocs/files/admin/test.txt");

Hat absolut keinen Effekt.

Ich verstehe aber leider nicht wieso…

Übergabe erfolgt so:

 Datei:

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Parameter der Datei sind:

[name] =\> test.txt [type] =\> text/plain [tmp\_name] =\> /tmp/phppb2Vot [error] =\> 0 [size] =\> 154

Hi,

move\_uploaded\_file($\_FILES["datei"]["tmp\_name"],"srv/www/ htdocs/files/admin/".$\_FILES["datei"]["name"]);

Scheint ohne jede Funktion zu sein (Safe Mode ist off).

Es gibt sicherlich kein Unterverzeichnis srv/www/

htdocs/files/admin ausgehend von Deinem Script. Also setze mal ein / vorweg, wenn Du absolut referenzierst.

Gruß
Ingo

Moin moin

Es gibt sicherlich kein Unterverzeichnis srv/www/

Wer weiss, vielleicht läuft sein script ja wirklich im root „/“ verzeichniss :smile: