Movie Maker

Hi,
und zwar geht es darum das ich für meinen Dad zum 50. Gebby einen kleinen Film machen möchte.
Jetzt habe ich schon ganz viele Bilder zusammen wie das alles Funktioniert im Movie Maker weiß ich ja.
Nur mir ist es zu langweilig das die Bilder einfach so starten mit Musik.
Also wollte ich so zu sagen noch ein kleines Intro machen.
wo z.B die 50 Groß aufstrahlt mit z.B. einem Soundeffekt (Explosion)
Kann mir jemand sagen ob und wie das Funktioniert mit dem Windows Movie Maker für WIndows 7
danke schon mal

Mit MovieMaker ist das leider nicht möglich.

MovieMaker ist dazu da um verschiedene Clips zusammen zuschneiden und nicht um Effekte/Intros zu erstellen, das ist nur mit 3D Programmen möglich.

Da ich nicht weiß wie lange es bis zum Geburtstag ist, weiß ich nicht ob genug Zeit sich in so ein Programm einzuarbeiten, da diese nicht in zwei Minuten zu erlernen sind.

Wenn es Interesse gibt kann ich ihnen einen Effekt erstellen

Hab mir gerade noch mal die Frrage durch gelesen und hab noch am eine Frage:

Soll die 50 sich nur mit passendem Sound vergrößern (nach vorne kommen) oder soll es ein aufwendiges Intro mit Explosion werden.

Das erste ist in Movie Maler machbar, das zweite nicht.

So habe mich noch einmal mit der Sache befasst und folgendes herausgefunden:

1. Da Movie Maker nur ein Schnittprogramm ist kannst du keine eigenen Explosionen… Erstellen, was für dich aber nicht schlimm sein sollte.
    (Man kann kostenlose Explosions Clips aus dem Netz nutzen), doch es ist möglich diese Explosionen einem Video hinzuzufügen.
  2. Das das mit dem Text geht erwähnte ich schon in der ersten Antwort.
  3. Es gibt einen Erweiterungscode (in Form einer Zip-Datei) der es ermöglicht zwei Videos über einander zu legen, d.h. du kannst ein Bild deines Papas (oder Video/oder anderes) eine 50 aufblenden lassen, welche sich vergrößert und explodiert.

Solltest du im Intro nur Blackscreen mit Text + Explosion wollen, brauchst du die Zusatzdatei nicht.

Wenn du willst werde ich dir ein kleines tutorial machen wo ich dir alles erkläre (bitte schnellst möglich melden).

BITTE VERGISS MOVIEMAKER!

Mach das zum Beispiel mit Lightworks.

Das ist professionell, kostst nichts und die Einarbeitungszeit bringt dir unterm Strich sehr viel!