Hallo, ich bin 13 Jahre alt und mache mir gerade Sorgen, da mir ein Freund ein paar Links von movie2k geschickt hat. Ich habe diesen geöffnet und mich dummerweise nicht informiert dass das illegal sein könnte… Zumindest habe ich diesen Film geschaut und auch die anderen Links geöffnet, aber habe nur von einem anderen Film den Vorspann gesehen, weil ich dann keine Lust mehr hatte… Als ich also diesen Film gesehen hatte, habe ich meinem Vater gesagt, dass er sich diesen Film auch angucken solle… Als er mich dann fragte wo ich diesen Film denn geguckt habe, zeigte ich ihm diese Seite. Er hat mir dann auch deutlich gemacht, dass das illegal ist und ich mich damit strafbar gemacht habe… ich habe davon schon mal gehört aber überhaupt nicht daran gedacht, dass das was ich gerade tue illegal sein könnte …
Jetzt habe ich mich auch die ganze Zeit informiert, was da passieren könnte, aber mir ist sehr aufgefallen, dass in den meisten Foren, die Leute sehr unterschiedliche Meinungen aben, die einen sagen, das ist illegal und jeder wird bestraft, die anderen sagen, dass da garnichts passieren kann, weil die nur die „Uploader“ und die, die Filme downloaden und unerlaubt verbreiten…
Jetzt mache ich mir halt große Sorgen, was da passieren kann… Könntet ihr mir vielleicht sagen, was da schlimmstenfalls auf mich zukommen kann? Ich habe mal gehört dass Kinder/Jugendliche unter 14 nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, und manche sagen, dass die Eltern dann auch keinen Ärger bekommen…
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Oder soll ich einfach abwarten was passiert???
Ich freue mich über jede Antwort, würde mich aber freuen, wenn ich jetzt keine lesen muss, wie „Pech gehabt…“ oder „Musst du jetzt ausbaden“ oder so…
MfG