Mozilla launisch

Liebe/-r Experte/-in,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Seit kurzem kann ich Mozilla und Openoffice nur noch per Zufall öffnen, will heißen manchmal klappts, manchmal nicht.
Seitdem erscheint sporadisch:
Internal Error:bad script xdr magic number
Drücke ich dann auf den OK -Button, geht Mozilla auf.
Beim nächsten Mal kommt keine Meldung und dann geht Mozilla gar nicht.
AVAST findet nicht, Hardwareprobleme gibts keine, Recherche im Internet brachte leider auch nichts.
Ich freue mich über jeden Rat und Tipp.

Beim Befehl „Openpffice öffnen“ dann erstmals diese Meldung:
JRE ist defekt. OpenOffice benötigt eine Java Laufzeitumgebung(JRE), um diese Aufgabe durchführen zu können.Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie eine andere Version oder installieren Sie eine neue JRE aktivieren Sie diese unter EXTRAS-OPTIONEN-OpenOffice.org-Java (OK Button steht nach Text)
Klicke ich auf OK passiert nicht und ich kann dieses Menü auch nirgends finden…

Nach Klicken auf OK, öffnet sich Dokument dann doch wieder.

Viele Grüße und Danke!
(Pc läuft mit Windows7)

Dann deinstalliere Java einmal komplett - und installiere es wieder!

Danke, aber das brachte nichts. Auch nach dem Deinstallieren läßt sich weder Mozilla noch Explorer öffnen, obwohl die Verbindung zum Modem besteht.

Dan bleibt nur noch, alle Programme (open office, mozilla etc.) zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das nicht hilft, muss wohl der rechner komplett neu aufgesetzt werden!

im Moment hängt er komplett. auch WINDOWS Updates laden und hängen, taskmanager , alles hängt und läßt sich in keinster Weise schließen. Bei Neustart nach F8 gehts kurz bis zum Aufhängen…

Nutzt die Info etwas?

Wenn#s kein hardwareproblem ist, dann ist Windows komplett aus dem Tritt geraten. Dafür kann es viele Gründe geben - die aber schwer zu finden sind. Und schon gar nicht per Ferdiagnose. Also entweder Du schnappst deinen PC und bringst ihn zu einem fachmann - oder Du setzt ihn koplett neu auf. Wobei die Daten vorher natürlich zu sichern sind, wenn sie nicht auf einer separatn Partition/ Paltte liegen!