Hallo
Langsam wird es seltsam.
Nachdem Windows 7 nicht mehr unterstützt wird, und mir Win10 aufgrund der Unsäglichen Datenschutzbestimmungen nicht ins Haus kommt, blieb mir nur zu Linux auszuweichen. Hab hier jetzt Linux-Mint 17.2 Rafaela installiert.
soweit läuft auch alles, nur Mozilla Thunderbird will nicht so richtig.
Bei jedem Programmstart muss ich sämtliche Passwörter neu eingeben. teilweise auch wenn ich bei bereits laufendem Programm später nochmal Mails abrufen will.
Daß ich bei bereits laufendem Programm die Passwörter nochmal eingeben muss, kommt nur ab und zu vor, besonders oft dann, wenn ich beim Passwörter eingeben das Feld „Den Passwortmanager zum speichern des Passwortes benutzen“ anklicke.
Ja genau, die Situation ist Paradox: Wenn ich sage der soll das Passwort speichern, muss ich es oft nochmal eingebe, setze ich da kein Häkchen, muss ich oft nichts nochmal eingeben.
Aber das ist nicht zuverlässig reproduzierbar. Irgendwo scheint da einer zu würfeln, ob gespeichert wird oder nicht.
Wenn ich in den Einstellungen die Passwörter anzeigen lasse (Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter, ist alles leer. Kein einziges Passwort drin.
Also führte mich die Internetsuche nach einer Lösung in die Konfiguration. Aber auch da ist alles so wie es sein soll. (Siehe Bild)
So, jetzt steh ich auf dem Schlauch
Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen soll? .