Mozilla Thunderbird

hallo, kann mir jemand helfen:
ich benutze Mozilla Thunderbird: Beim verfassen von e-mails fehlt mir neurdings die Menuezeile für senden - Rechtschreibung - Anhang - s/mime - speichern. kann mir jemand sagen, wie diese Menuezeile wieder eingeblendet werden kann? Alle meine bisherigen Versuche sind bisher fehlgeschlagen.
vielen Dank.
Xari

Was hast du denn alles versucht?

Und um welches Bteriebssystem geht es eigentlich?

Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe das Betriebssystem Windows 10.
Ich rufe in Thunderbird die Bildschirmmaske Verfassen auf. In dieser Maske fehlen mir zwei Menueleisten und zwar die Menueleiste selbst Datei - Bearbeiten - Ansicht - Einfügen - Format - Optionen- Extras - Hilfe usw… und die Menueleiste Senden, Rechtschr. Anhang, S/Mime, speichern usw.. Nachdem mir in dieser Bildschirmmaske die Menueleiste selbst fehlt, kann ich nicht auf Ansicht gehen um auf Symbolleisten die Verfassen Symbolleiste zu aktivieren.
Wie bringe ich die Hauptmenueleiste wieder auf die Bildschirmmaske vom Verfassen?
Ich weiß nicht ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.
Vielen Dank
Xari

Hallo Xari,

wie dumm von mir, habe sie bei mir selbst ausgeblendet und bekam sie nicht wieder. :smiley:
Nun habe ich es aber raus. Du musst in dem Fenster die Taste F10 drücken, damit kannst du das Menü ein- und ausblenden.

Gruß
Christa

Ergänzung, weil die zweite Zeile mit F10 nicht kommt. Wenn die Menüleiste eingeblendet wurde, kannst du mit Rechtsklick darauf auch noch „Verfassen-Symbolleiste“ auswählen/aktivieren.

Gruß
Christa

hallo Christa,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider brachte die F10 Taste keinen Erfolg.
Ich hatte in meinem ersten Hilferuf vergessen zu erwähnen, daß mir im Verfassen Bildschirm auch die Hauptmenueleiste Datei - Bearbeiten - Ansicht - Einfügen - Format - Optionen- Extras - Hilfe usw… fehlt.
Damit kann ich auch nicht auf Ansicht und Symbolleisten****Menueleiste usw. zugreifen.
Auch in der Thunderbird-Hilfe bin ich noch nicht fündig geworden.
Gruss Xari

hallo christa,
jetzt war ich mit meiner Antwort doch etwas zu schnell. Ein nochmaliger Versuch mit der F10 Taste brachte den gewünschten Erfolg. Beide Menuelesiten sind wieder da.

Vielen, vielen Dank für deinen Hinweis.
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ,
auch an Hilse

Gruss Xari