MP3 Aufnahme online recorder

Hallo,
ich suche einen online recorder für mp3 Aufnahmen. Welcher ist empfehlenswert und vertrauenswürdig. Bei chip & co. finde ich nur Programme zum Download.
Ich möchte nur sporadisch z.B. AB-Sprüche für die FritzBox selber aufnehmen. Würde auch mit einem mp3 Recorder für Android gehen. Sonst nehmen die ja nur Dateiformate auf, die man wiederum in mp3 umwandeln muss. Und da wieder, welcher online Konverter… da kann ich gleich online die mp3 Datei in einem Schritt machen, oder
werweissdawas?
Grüße

Dann gib doch einfach mal die Titelzeile im PlayStore Shop als Suche ein. Ich bin sicher da wirst du eine ganze Menge Recorder finden.

Finde ich, allerdings nur auf F-Droid, weil ich den Playstore nicht nutze. Die Aufnahmen sind im Format 3gp awd m4dings oder so, aber ich finde erst einmal keinen Recorder, der ganz einfach nur kurze mp3 Dateien produziert…

Dann suche mal den „MP3 Recorder“.
Die Aufnahmen werden als MP3 gespeichert.

Der „MP3 Recorder“ macht das.

Abgespeichert wird die MP3 Datei dann unter
/storage/emulated/0/Music/com.fragileheart.recorder

Ich zitiere: It looks like F-Droid does not have any apps matching your search string „mp3 recorder“
Deshalb suche ich für die wenigen Anwendungen auch keine App, sondern frage nach vertrauenswürdigem Online MP3 Recorder für die drei Anwendungen im Jahr. Wer weiss denn da was. Chip wie gesagt ist da mau, es gibt die aber nur wüsste ich gerne, ob sie vertrauensürdig sind, bevor ich von ihnen generierte Dateien downloade.

Siehe meine Antwort auf deine andere Frage: Für die Fritzbox braucht es keine zusätzlichen Apps! Das geht ganz einfach über das Telefon.

1 Like