Hallo, habe eine Synology Datenbank und in der dortigen Software für Videos, der „videostation“ werden - wie ich mit viel Gepfriemel und Hilfe herausgefunden habe, da ich absolut unwissend bin eigentlich - nur Musikvideos angenommen, wenn sie auch einen sogenannten videostream enthalten. Vielleicht kennt ihr die software „Mediainfo“, die zeigt sehr gut den Inhalt von diversen Mediendateien an. Per Tipp von jemandem habe ich herausgefunden, daß Formate wie AVC oder VP9 kein Problem sind, sie werden angenommen von der Videostation-software, aber sie müssen halt da sein. Wenn ich aber eine mp3-datei einfach in einem Konverter in mp4 oder AVI oder MKV und dergleichen konvertiere, dann fehlt der Videostream. Zur Veranschaulichung hänge ich einen Screenshot an, in dem links der Videostream enthalten ist, rechts nicht.
Weiß jemand Rat ? Geht das überhaupt, daß ich so einen videostream einfüge ? Es sollen gar keine bewegten Bilder sein, reicht völlig wenn es ein Bild ist, das man als thumbnail in der Videostation sieht und als Standbild, während das Video abläuft, also daß dieses Bild, das ich drunter auch anfüge dann auch gleichzeitig für den Eintrag „videostream“ sorgt.