Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche in letzter Zeit mp3-Dateien auf CD zu brennen. Die CD kann jedoch von meinen mp3-Playern nicht gelesen werden. Auf dem PC und auf dem DVD-Player kann die CD prob- lemlos abgehört werden.
Habt´ Ihr eine Idee???
Liebe/-r Experte/-in,
ich versuche in letzter Zeit mp3-Dateien auf CD zu brennen. Die CD kann jedoch von meinen mp3-Playern nicht gelesen werden. Auf dem PC und auf dem DVD-Player kann die CD prob- lemlos abgehört werden.
Habt´ Ihr eine Idee???
Woher stammen die Mp3-Files?
Wenn die von Musicload oder ähnlichen Seiten kommen wunderts mich nicht. Die funktionieren oftmals nur auf dem MP3 Player.
Ansonsten empfehle ich die Dateien erst zu konvertieren in Wave Audio Dateien (.wav)und sie dann erneut brennen als Music CD, das müsste eigentlich funktionieren. Konvertieren kann man sehr gut mit „Musicmatch Jukebox“, dass gibt es als Freeware und ist leicht und einfach zu bedienen.
Wenn das alles nicht geht schick mir doch mal so eine Datei zu, dann schau ich mir das mal an.
Gruß
Michael C-Z
du hast (mehrere?) mp3-player mit CD?
Hallo Reinhold,
mit welcher Bitrate hast Du denn die mp3s kodiert? Normalerweise sollten mp3-
Player zwar sämtliche Bitrates lese können, aber was anderes fällt mir im Moment
nicht ein… die zwei gängigsten sind 128 bzw 256 kbps - vielleicht einfach mal
abgleichen, was der player so unterstützt.
Gruß,
Robert
Hallo Schlichtherle Reinhold,
tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Keine Idee.
Viele Grüße
Johannes
Ja natürlich, z.B. im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Auto. Ist das was besonderes?
Ja natürlich, z.B. im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Auto. Ist das
was besonderes?
gut, mp3-player bezeichnet man normalerweise die mobile gadgets, egal: hast du vielleicht eine DVD statt einer CD gebrannt? Sonst weiß ich auch nichts.
Probiere es mit anderen Rohlingen .
Das ist eindeutig ein Hardwareproblem,
der PLAYER liest keine -R oder +R Formate .
lG ds