MP3 Datei nicht kopieren, zippen u lesen geht

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Brett richtig bin. Ich weiß nicht, ob die Festplatte kaputt ist. Hier mal die Chronolgie:
Ich habe mir zwei Hörbücher gekauft (eines mit 5 CDs, und eines als MP3 CD). Die MP3 CD habe ich mit Total Commander auf meinen Rechner kopiert und die 5 CDS mit EAC umgewandelt. Dann habe ich die MP3 Dateien mit dem Programm Renamer umbenannt und mit MP3Tag „beschriftet“. Nachdem alles fertig war, wollte ich die Dateien mit Total Commander von meiner Festplatte auf meinen MP3 Player (Philips Go gear) kopieren. Dabei gingen einige Dateien nicht.Fehlermeldung: Kann von Datei nicht lesen. Daraufhin habe ich probiert die Dateien innerhalb der Festplatte in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Das ging auch nicht. Mit dem Windows Explorer ging es auch nicht. Interessanterweise konnte ich mir die MP3s aber mit dem MediaPlayer anhören. Daraufhin habe ich die Verzeichnisse gezippt und dann wieder in einem anderen Verzeichnis entzippt und nun lassen sich die Dateien auch kopieren.
Mit Check Drive habe ich die Festplatte überprüft, sie ist demnach in Ordnung. Weiß jemand woran es liegen kann? Ich benutze übrigens Windos 7.

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo,

ich die Dateien mit Total Commander von meiner Festplatte auf
meinen MP3 Player (Philips Go gear) kopieren. Dabei gingen
einige Dateien nicht.Fehlermeldung: Kann von Datei nicht
lesen. Daraufhin habe ich probiert die Dateien innerhalb der
Festplatte in ein anderes Verzeichnis zu kopieren. Das ging
auch nicht. Mit dem Windows Explorer ging es auch nicht.

so etwas passiert z.B. wenn die maximale Pfadtiefe (http://www.fraline.de/faq/index.php?action=artikel&c…) überschritten wird. Einige Programme kommen mit solchen Dateien trotzdem klar.

Gruß

S.J.

Hallo Birgit,

man kann nur vermuten. Es könnte auch an der Länge des Dateinamens bzw. des kompletten Pfades zu den Dateien liegen. Viele Unterordner plus langer Dateiname egibt Probleme, um das mal auf eine kurze Formel zu bringen. Dafür spricht, dass Du das *.zip bewegen konntest. Ich vermute, dass dessen Name kürzer war als die der orginalen MP3s?

Gruss
Andreas