mp3 dateien funktionieren auf einmal nicht mehr

hallo,
ich hab folgendes problem:
mp3’s auf meiner 2. festplatte lassen sich plötzlich nciht mehr abspielen.
videos, bilder etc von der platte laufen ohne probleme und auch mp3’s von 1. platte laufen.
unter eigenschaften wird mir auch die korrekte grösse angezeigt, wenn ich die dateien in mediainfo lade zeigt er mir auch nur die grösse an sonst nichts.

wäre nett we4nn mir da wer helfen könnte.

mfg
carlo

Hallo Carlo,

weiß leider nicht, welches Programm Du zum Abspielen nutzt. Manchmal ist es so, dass der Windows Media Player diese nicht abspielen kann, WinAmp aber überhaupt kein Problem damit hat.

Ich habe mal hier gesucht:
http://ecosia.org/search.php?q=mp3+dateien+repariere…

• Der erste Link von ComputerBild schaut mir recht vielversprechend aus.

MFG
UZi!

Hallo, Carlo!
Einige Mp3 oder alle laufen auf der Festplatte nicht mehr?
1.: Es gab verschiedene Viren/Trojaner(und andere Krankheiten), die Mp3-Daten angreifen und zerstören >> Virencheck machen.
2.: Wenn alles sauber ist, dann eine Kopie von einem laufenden MP3-File auf die defekte Platte ziehen. Spielt sie dann dort auch noch?
3.: USB-Kabel tauschen (Knicke/Brüche/Wackelkontakte schränken Datenfluß ein).
4.: Platten an anderem PC einsetzen, um Updatefehler oder Treiberprobleme einzuschränken.
5.: Herkunft der MP3 aus Onlinekäufen: Eventuell zu oft kopiert und nicht mehr gültige Abspielrechte vorhanden?
6.: Testweise andere Playersoftware benutzen.
Bitte gerne Antworten zum weiter Eingrenzen des Fehlers.
mfg J.B.

Hallo,
mit was willst Du sie denn abspielen?
Es klingt ein bisschen so, als ob sie nicht mehr da wären und nur dein mp3 player (itunes/winamp/…) hat die Titel noch in der Datenbank.
Kannst Du mit dem Dateimanager zur Datei gehen und dort öffnen mit … durchführen?

da muss ich leider passen

Hmmmm,
möglicherweise mal per rechtem Mausklick als Administrator starten…
Wenn das geht, mal nach Berechtigungen setzen für Dein Betriebssystem googeln.

Die Frage kann man mit so dürftigen Angaben nicht beantworten. Welche SOFTWARE verwendest Du zum Abspielen der mp3’s ? Den Windows-Media-Player ? Oder was Vernünftiges, zum Beispiel VLC ? Sind evtl. nur die Dateiendungen nicht dem richtigen Programm zugeordnet ? Schon mal ein „Hilfsprogramm“ ausprobiert ? zB

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/spez…

Gruß,
PK

hallo, ich würde versuchen eine kleinere mp3-Datei mit dem notpad++ (einem text editor) zu öffnen. im kopf muss recht weit forne der einrag sein der den datentyp zeigt.
werden die MP3Dateien noch mit einem symbol deines Players angzeigt?

was passiert, wenn du eune mp3Datei von der 2ten plate auf deine erste funktionfähige platte kopierst, wird sie dann abgespielt

vieleicht kommst du so weiter.

gruß

micha

Hi Carlo,
kannst Du die Dateien auf die 1.Platte kopieren und dann abspielen?,
evtl. versuchen mit rechter Maustaste und "Öffnen mit "einen anderen Player aussuchen ?

Gruß

KHH

VLC media player installieren oder Thomson?

Hi,
wenn MediaInfo nichts anzeigt, ist das kein gutes Zeichen.
Könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Header zerschossen wurden.
Lad Dir mal MP3Val runter und nutze die Reparatur funktion.
Mach aber vorher mal ein Backup der Dateien.

Gruß Norman

Mp3Val kannst Du hier als Freeware runterladen.
http://www.chip.de/downloads/MP3val_20717029.html

Kopiere doch die MP3s temporär auf die 1. Platte.

Das ist leider zu wenig Info um zu helfen.
Gruß Domestos