MP3 Jukebox

Hallo, ich möchte mir einen PC bauen, den ich als MP3 Player auf Partys einsetzte.
Er soll eine Suchmaske haben und Playlisten und evtl noch leicht zu bedienen sein!

Welche Software nehme ich am besten???

Vielen Dank im Voraus…

Hallo, ich möchte mir einen PC bauen, den ich als MP3 Player
auf Partys einsetzte.
Er soll eine Suchmaske haben und Playlisten und evtl noch
leicht zu bedienen sein!
Welche Software nehme ich am besten???

Hi Alex!

Ich bin mit meinem PC auch oft auf Parties unterwegs, nur mit 2 bis 3 WinAmp-Sessions (Options - „Allow multiple instances“), Mischpult, Anlage und eben den MP3s.

Deine Frage hört sich für mich an, als wolltest du andere Leute an den PC lassen!?!? *urghs*

Such erst gar nicht nach der passenden Software, sondern lass keinen ran! Es gibt garantiert IMMER Ärger, wenn nicht schlimmer!

Die Parties, bei denen ich Musik mache, erlebe ich zwar fast nur hinter der Anlage (solltest schon 3 Soundkarten, 1 Mischpult und die passende Anlage haben), aber zum Schluss haben IMMER alle geschwärmt „geile Musik hast du gemacht!“.

Wenn du vorher weißt, wer kommt und welche Stile gefragt sind, mach eine Playlist fertig und NOTFALLS gehe selbst an den PC und verschiebe Titel oder mache wenige neue rein.

Wenn du (wie ich oft) auf offenen Gesellschaften Musik machst, nimm dir nichts vor, setz dich hinter die Anlage und bleibe da, nimm Musikwünsche entgegen („Ehhhh, hassste ‚blubb-blubb‘?“) und bring sie gelegentlich zwischen dem Durchschnitt unter.

Ca. 1 Bier pro halbe Stunde kann dabei durchaus nicht schaden… (war für mich immer gratis). Und DJs sind immer seeehr beliebt bei den Frauen… :wink:

Gruß, Markus

Vielleicht…
…ist die Jukebox was für Dich:
http://www.duerkop-sd.de/

Gruß
Mathias

Winamp?
Hi bin auch so ein Hobby-DJ wie du mafeu! Wenn ich zuhause Musik höre mache ich das auch mit Winamp! (mit was sonst) Aber wenn ich auf Partys auflege ziehe ich schon „grössere“ Geschütze auf!

Ich meine hierfür wäre schon BPM - Studio oder Traktor DJ Studio angebracht! Die beiden Progs sind sehr oft in der Digi-Musik-DJ-Scene vertretten! Eigentlich ist es aber eh der falsche Weg! Ein Mischpult und 2 CD Player sind immer noch besser! Aber am geilsten sind immer noch TurnTables! *gg*

Flo

mp3 aus dem laptop auf akivesubwoofer ausgeben ??
hi ihr experten, eine frage

wenn ich vom laptop meine mp3s über winamp auf das aktive subwoofer 5.1 system ausgebe, dann ist die lautstärke nicht so wie wenn ich über einen cdplayer gehe. wer weiß warum und wie ich das lösen kann???

[email protected]

Hi,
hast du den Lautstärkeregler in Winamp ganz hochgeschoben (das gehört so) und den Master-Ausgang in der Systemsteuerung auf kurz vor Ende (so dass er noch nicht verzerrt)?
Wenn das nicht hilft, liegts wohl an deiner Soundkarte.
Gruß, Markus

PS: Eine neue Frage schreibst du besser mit „neuer Artikel“, sonst geht die Frage unter. Oder mailst halt direkt wen an, oder per Expertensuche.
PPS: Willkommen im Forum!

hi markus, danke für deine antwort -

bin doch neu hier :smile: grafikkarte: ist ein acer notebook, travelmate 4 monate alt,

Nimm Silverjuke, gibt es für Windows, Linux und Mac.

http://www.silverjuke.net

Das Programm hat einen Kiosk-Modus, der es erlaubt andere an den Rechner zu lassen. Im Kiosk-Modus können z.B. nur Titel in die Warteschlange gestellt werden, die aktuelle Wiedergabe aber nicht unterbrochen werden.