mp3 normalisieren/schneiden/Bitrate ändern

gibt es Programme, die es direkt können, ohne dass man in wav wandeln muß?

Woher bekommt man die?
Möglichst kostenlos oder in Laden zu kaufen.
Bitte Genauen Hersteller, Name, Internetseite angeben.

Danke!
Frohes neues Jahr

Möglichst kostenlos oder in Laden zu kaufen.
Bitte Genauen Hersteller, Name, Internetseite angeben.

Danke!
Frohes neues Jahr

Hallo Stephan
diese Tools gibt es.
Mit MP3Trim kannst Du MP3s trimmen + normalisieren, bzw.die Lautstärke sogar nach unten korrigieren, auch Batchfileprocessing ist möglich- Stücke markieren, auf das geöffnete Programm in der Taskleiste ziehen- fallenlassen- MP3Trim entfernt die sogenannte digitale Stille am Anfang und Ende der Files.In der Freewareversion kannst Du Files in der Größe von bis zu 10MB bearbeiten, in der Proversion größere
www.logiccell.com/~mp3trim/

Mit der Musicmatch Jukebox kanst Du Files konvertieren, sowie Bitrates ändern. Verwendet wird der Original Fraunhofer Codec. MMJ ist Shareware, Du erhältst Sie in jedem Archiv (wohl auch im Geschäft…), schau doch mal unter www.pcwelt.de nach.

Jörn

Danke.
Die MMJ habe ich irgendwo rumliegen, das andere probiere ich auch noch.

Hallo Stephan,

in einem Punkt muss ich Jörn widersprechen; zumindest habe ich in der MusicMatch Jukebox bisher vergeblich in der „Hilfe“ gesucht, wie man von MP3-Files die Bitrate ändern kann. Dies kann jedenfalls das Freeware-Tool „dBpowerAMP“, das sehr leicht zu finden und herunterzuladen ist, wenn man bei http://www.download.com exakt den obigen Begriff ohne Anführungszeichen eingibt. Habe das Tool eben ausprobiert, indem ich ein MP3 von 160 auf 128 kbps heruntersetzte - klappte wunderbar.

Danke!
Das ist ein wirklich gutes und einfaches Programm.