Hallo
ich benutze den ARCHOS 3 vision, er hat 8GB und fünf angelegte Ordner, die schon auf dem Player bei Kauf drauf sind. Man kann problemlos weitere hinzufügen. Ich habe mir in dem „Musikordner“ den Unterordner „Hörbücher“ angelegt, in den ich sie vom PC hinein kopiere. Es können Ordner oder einzelne Hörbücher sein. Bei Auswahl eines Hörbuches wird der Titel, Track, Genre (falls schon vorher in Dateninfo des Hörbuchs eingegeben)sowie Dauer des Tracks und bereits abgespielte Zeit angezeigt. Wenn ich den Player während eines Hörbuches anhalte drücke ich auf die PAUSETASTE und schalte den Player aus.
Bei Anschalten des Players wähle ich den Ordner MUSIK und lande in der Musik Bibliothek - als erster Punkt wird angezeigt: ABSPIELEN FORTSETZEN… wählen und weiterhören, wo du vorher aufgehört hast…
Er ist ein leichter und leicht zu bedienender Player mit Touchscreen mit schönen Zusätzen, wie z. B. den Player ans Autoradio anschließen, wenn man keinen DVD-Player hat…
Der Scroller ist eine runde Fläche am rechten Displayrand, den man mit dem Finger dreht (Touchscreen)
Hier einen Link zum Gerät:
http://www.amazon.de/Archos-Video-Player-Touchscreen…
Meinen hatte ich bei Amazon gekauft, da ist er leider im Moment nicht zu bekommen, aber die Daten zu dem Gerät kann man sich ja trotzdem mal anschauen, bestimmt findest du ein anderes von Archos, dass auch die Vorteile meines Geräts hat… Meins hat 75,- € gekostet und ich werde es nie wieder hergeben, habe es jetzt 3 Jahre und hab noch nie Probleme gehabt 
Vorher hatte ich einen „Philips GoGear“, der konnte auch alles wie mein Aktueller, nur dass der manchmal hängen blieb zum ende des 2. Jahres immer öfters bis er dann völlig den Geist auf gab…
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche deines Geräts und falls du noch Fragen hast, einfach melden!!