Hallo Experten,
mein heißgeliebter mp3 Player von Trekstor mit 2GB ist mir am Sonntag in die Badewanne gefallen.
Obwohl er mir inzwischen trocken erscheint - auch nach dem Öffnen alles trocken innen - zickt er rum, die Anzeige ist verschwommen, er reagiert auf keinerlei Kommandos und summt nur.
Frage: kann ich noch was machen? Kontaktspray?
Und: lohnt sich da eine Reparatur (Gerät hat knapp 100 gekostet) oder nicht? Das Tolle an diesem Gerät ist, dass ich die ganzen WindowsMedia Dateien nicht konvertieren muß in mp3, sondern einfach so überspielen kann.
Also, was meint Ihr, was soll/kann ich tun?
Bitte um Hilfe.
MFG
Henning
Richtig trocknen lassen
Hallo Henning,
da dir wohl keine Pressluft zur Verfügung steht (oder ist eine mechanische Werkstatt um die Ecke?) solltest du ihn noch ein wenig trocknen lassen. Ausblasen mit trockener normal warmer Luft wäre dennoch am Besten, damit auch die Salze, die Kurzschlüsse verursachen können rausgeblasen werden. Das Wasser ist nicht so schädlich, Elektronik wird, zumindest in Europa, auch mit Wasser nach dem Löten gereinigt.
Kontaktspray?
Kontaktspray ist für Kontakte (Schalter) NICHT für Elektronik.
Gruß
Stefan
Hallo Henning,
da dir wohl keine Pressluft zur Verfügung steht
Hallo Stefan,
habe mir eine Flasche gekauft für meine besch… DigitalSpiegelreflex, da deren Chip dauernd verschmutzt ist.
Also meinst Du, ich sollte das Kerlchen mal ordentlich durchpusten? Mehr als ganz kaputt gehen kann er nicht, nur schade auch wegen der Arbeit, die ich investiert habe.
MFG
Henning