MP3-Player will zeigt bei Verbindung nicht alle Lieder (MAC)

Hallo Leute:smile:

Ich hab ne kleine Frage zu meinem MP3-Player (Grundig MPaxx600), der ist n echter Oldtimer was MP3 Player angeht! Und mein Couseng, der leider vor 3 Jahren gestorben ist (das hab ich nur gesagt falls ihr antwortet: „Frag doch ihn um Hilfe“) hat mir viele Lieder draufgemacht und dazu auch noch meinen MP3 Player in „CHRISTOPHER“ unbenannt. Das war vor Jahren. 

Nun habe ich den wiedergefunden und ihn per USB angeschlossen, und er zeigt mir nur so ungefĂ€hr 30 Lieder an, und zwar alle mit einem kleinen Schloss beim Icon. Die kann ich auch alle abspielen und auch drag&drop auf meinen Mac machen. (Jetzt kommt der große Shitstorm weil ich nicht Windows habe) Also meine Fragen sind:

-Liegt es daran, dass mein Couseng den MP3 Player unbenannt hat, dass er nicht alle Lieder anzeigt?

-Liegt es daran, dass die USB Version vielleicht veraltet ist dass der Mac nicht alle Lieder mehr erkennt?

-Noch eine kleine Nebenfrage: Kann man gelöschte Lieder von einem MP3 Player wiederherstellen? Glaube nicht das das möglich ist, aber ich frag hier mal in die Runde.

Schönen Sonntag euch allen! :smile: WebRepcurrentVotenoRatingnoWeight

Hallo

Warum sollte ein Shitstorm einsetzen, weil Du Mac verwendest? Sicher nicht. Eher im Gegenteil.

Aber zur Frage:

MĂŒssten da denn mehr als 30 StĂŒcke drauf sein? Wieviele ungefĂ€hr? Was fĂŒr ein MP3-Player ist das genau? Wenn Du ihn im Finder markierst und dann ‚Ablage - Informationen‘ aufrufst, was wird dann ĂŒber das Dateisystem des Players angegeben (‚Format‘, z.B. ‚FAT32‘ oder ‚Mac OS Extended‘ oder so)?

Die Schlösser an den Dateien deuten darauf hin, dass sie schreibgeschĂŒtzt sind. Vielleicht hat der Player ja einen Schalter, um den Schreibschutz ein- und auszuschalten. Vielleicht liegts aber auch am Dateisystem.

Kannst Du den Player testweise mal an einem Rechner mit Windows anschliessen? Wie viele StĂŒcke werden dort angezeigt?

CU
Peter

Hei!

-Liegt es daran, dass mein Couseng den MP3 Player unbenannt hat, dass er nicht alle Lieder anzeigt?

Nein.

-Liegt es daran, dass die USB Version vielleicht veraltet ist dass der Mac nicht alle Lieder mehr erkennt?

Nein.

-Noch eine kleine Nebenfrage: Kann man gelöschte Lieder von einem MP3 Player wiederherstellen? Glaube nicht das das möglich ist, aber ich frag hier mal in die Runde.

GrundsÀtzlich ist das durchaus möglich.

Ein mp3-Player ist fĂŒr den Computer nichts anderes als ein USB-Stick oder eine Speicherkarte. Das „auf der anderen Seite“ nochwas Elektronik dran hĂ€ngt, die die Lieder abspielen kann, kratzt den Rechner nicht - bzw. er wird es noch nicht mal mitbekommen.

Und diesem Speicher kann man wie jedem USB-Stick oder Festplatte eine „DatentrĂ€gerbezeichnung“ verpassen. Das ist aber nur ein Name (im Prinzip nur eine leere Datei, die vom Computer als Name interpretiert wird), das hat nicht die geringsten Auswirkungen auf den Player oder die Rechner.

Und man kann alle gĂ€ngigen Datenrettungsprogramme, die man fĂŒr Festplatten oder Speicherkarten benutzen wĂŒrde, auch auf den mp3-Player loslassen, beispielsweise Easy Recovery oder PC File Inspector oder oder oder (keine Werbung, sind nur die beiden, die sich gerade zufĂ€llig auf meinem Desktop rumlĂŒmmeln).

Die Erfolgsaussichten hĂ€ngen vom Dateisystem auf dem Player ab (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit FAT32), und ob die Daten evtl. fragmentiert vorliegen - dann bekommst du haufenweise Dateien, die mittendrin mehr oder weniger große StĂŒcke eines völlig anderen Liedes enthalten.

Aber du kannst damit auf jeden Fall nichts kaputt machen, daher:
Versuch macht kluch ;D

Ach ja: Die Datenrettungssoft greift auf Sektorebene auf die DatentrÀger zu und braucht daher Administrator-Rechte (zumindest auf Windoofs)

Viel GlĂŒck!
mabuse