MP3 Wiedergabegeräte

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem MP3 Wiedergabegerät.
(Kompaktanlage). Kann jemand ein Gerät empfehlen, das nach dem Ausschalten nicht immer wieder von vorne anfängt, sondern da weiterspielt, wo man meinetwegen am Vortag aufgehört hat?

Hallo,

Auch wenn er ein wenig mehr kostet, der ultimative MP3 Player ist und bleibt der iPod. Er kann alles und macht das zufriedenstellend. Alle anderen haben irgendeine Fähigkeit nicht.

Hallo Klaus,
weiß ich leider auch nicht.
Gruß Helmut

Hi !
Ich empfehle den Sony ‚Walkman‘. Der kann sehr viel, u.a. Bild/Video-Dateien. Nach dem Einschalten hast Du ein Menu, das Dich entsprechend weiterleitet, altes fortsetzen, oder Neues starten. Ist leider nicht billig, ca.120 €, aber es lohnt sich, Gruß, Hubi

Hallo Klaus, so ei Geraet ist mir nicht bekannt.
Hast du dich schon in Fachgeschaeften schlau gemacht?
LG Ron

Hallo,
ich hatte für meinen Sohn vor einem Jahr auch was gesucht, für ihn war die Priorität aber anders.
Ich habe festgestellt, dass die Geräte (die ja eher ein Computer sein müssen) sehr unterschiedlich das Thema angehen. mp3 haben aber alle in der Werbung.
Die Bedienung vor allem bei größeren Sammlungen ist aber teilweise haarsträubend und z.T. konnten noch nicht mal Tags angezeigt werden.
Je besser das Display, je mehr Funktionen und das ganze mit einem intuiteven Bedienkonzept.
Ich hatte den Eindruck, als ob die Hersteller nicht begreifen, was der Kunde braucht und wofür er auch Geld ausgeben würde. (Hammer ist, dass die verlangen Funktionen ein kleiner mp3 Player für 50,- alles schon kann.
Evtl. würde ich sowas über USB oder Aux anschließen.
Dann haste auch immer die Option, die Sammlung mit zu nehmen.

Ich versuche gerade meine mp3 Sammlung auf der Festplatte meines Linux SAT Receivers (an der Stereo-Anlage angeschlossen) bequem zugänglich zu machen.
Alles nicht so einfach.

Bin gespannt was Du schlussendlich kaufst.
Grüssle

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen.

LG, Nicky

Sorry, mit Hardware kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß, Jörn

Da kann ich leider nicht helfen.
Gruss Leaancra

Hallo Klaus,
tut mir leid Dir nicht helfen zu können. Mir reicht es ganz normal meine Playlists abzuspielen, da meine Stimmung nach Musik täglich etwas anderes ist.

Hallo!

Sorry wegen der späten Rückmeldung.

Ich nehme an, Du konntest das Problem inzwischen lösen?

Ich verwende ohnehin nur einen virtuellen Player, also kann ich Dir da kaum helfen…

CU, Markus