mp4 Dateien laufen nicht richtig

Hallo, seit einiger Zeit bin ich Kunde bei einem Onlinetvrecorderservice, dessen Kundenservice mir leider auch nicht helfen kann. Das Problem ist, das ich die mp4Videodateien zwar problemlos downloaden kann, sie aber nicht korrekt abspielen kann, beim VLC-Player fehlt der Ton, beim KM-Player fehlt das Bild. Der WMPlayer spielt sie gar nicht und Quicktime ruckelt das es nur so kracht! Ich hab mittlerweile 10 Player installiert und keiner kommt mit diesen Dateien zurecht, das lässt eigentlich auf fehlende Codecs schließen aber ich hab alle Codecs installiert die ich finden konnte auch ffdshow und andere auch Grafikkartentreiber und alles nur erdenkliche, es fehlt immer entweder der Ton oder das Bild! Der Witz ist das dieselben Dateien unter W7 einwandfrei im WMPlayer laufen. Kann jemand helfen? Betriebssystem WXP

Alle codecs installiert die du finden konntest… genau, wenn ich krank bin stecke ich auch alle Pillen in mich rein! Und dann noch Korn… viel Korn! Denn viel hilt ja auch viel :wink:

Grundlegende Regel für eine Videomaschine:

1. Aktuelles Betriebsystem, damit meine ich Patches… XP ist schon ok.
  2. Aktuelles DirectX
  3. Aktuelle Grafikkarten- und Soundkartentreiber
  4. Ausreichende Hardware: Was hast du für eine CPU/Grafikkarte? Aktuelle MPEG4 Videos nutzen die Videohardware zur Wiedergabe! Ein Singelcore Atom mit Intelgrafik könnte bei einem FullHD h264 schon wohl an die Grenzen stoßen (denke ich).
  5. Nur zum simplen abspielen sollte es der MPC-HC alleine tun, zusätzlich noch der VLC, wenn die es nicht können… dann kann es kein anderer.
  6. Wenn man mehr Einstellen möchte den FFDShow installieren und im MPC-HC die integrierten Filter deaktivieren… oder nur den MPC (ohne HC) nutzen.

Hallo, also, ich kenn mich nich so gut aus denn ich hab mir alles selbst beigebracht. Der pc is von 2009 und aktuell, auch die Treiber und spielen tut er alle Videos ohne Probleme,ausser die von dem Onlinerecorder. Deswegen glaube ich das es was mit den Dateien selbst zu tun hat, denn die Vids von anderen Anbietern spielt er ja auch ohne Probleme. Alles sehr seltsam