Hallo,
bisher habe ich avi-Videos mit Virtualdub geschnitten. Klappte prima, ging ruckzuck.
Jetzt habe ich versucht mp4-Videos zu schneiden, geht nicht. Gibs hier ein Programm für mp4 videos ?
vielen dank
Peter
Hallo,
bisher habe ich avi-Videos mit Virtualdub geschnitten. Klappte prima, ging ruckzuck.
Jetzt habe ich versucht mp4-Videos zu schneiden, geht nicht. Gibs hier ein Programm für mp4 videos ?
vielen dank
Peter
Hallo Peter,
was meinst Du mit „hier“? Es gibt Programme zu kaufen. Ich kenne kein Umsonst-Programm mit dem man vernünftig Videos schneiden kann. Für Anfänger mit wenig Bedarf und schmalem Geldbeutel empfehle ich Edius NEO, Premiere Elements und Magix Video Deluxe. Als Profi benutze ich Premiere und Edius. Das erste wegen der guten Anbindung an After Effects und Photoshop, das zweite weil es alle Formate schluckt und viel effizienter beim Schneiden ist.
Alle diese Programme können mit mp4 umgehen.
viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
so spontan kann ich mit mp4-videos nichts anfangen. Aber schau doch einmal auf der Internet-Seite bei „Magix“ rein. vielleicht haben die ein Programm. dass Dir hilft.
Ich arbeite sied Jahren mit „Video deluxe 16 Plus“ mit gutem Erfolg. Man schneiden, Texte einblenden, Scenen sich überschneiden lassen, Musik hinzufügen und auch Worte oder Musik, die nicht mit der Scene übereinstimmen (hat man z.B. wenn man Videos aus dem Fernsehen kopiert) korrigieren.
Viel Glück
Heinz-Dieter
Hallo,
Jetzt habe ich versucht mp4-Videos zu schneiden, geht nicht.
Gibs hier ein Programm für mp4 videos ?vielen dank
Peter
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, mach ich.
freundliche Grüße
Peter
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Edius hört sich gut an.
freundliche Grüße
Peter
H.
Ich schneide auch sehr viel mit VirtualDub, schon seit etlichen Jahren.
Für .MP4 Dateien kannst du AviDemux versuchen. Kann mehr, als der Name erahnen lässt. Lässt sich nicht ganz so schön bedienen und automatisieren, wie VD, aber es kann wesentlich mehr Formate lesen und auch schreiben.
Gruß; Satria