MP4 Videoschnitt

Hallo,

ich ( als aboluter Laie) such ein möglichste einfaches und kostenloses Programm um meine MP 4 Videos zu schneiden.
Ich habe zwar schnell im Netz ein Programm gefunden das meine Videos problemlos schneidet, jedoch erfolgt die Ausgabe in einem anderen Dateityp ohne Möglichkeit der Konvertierung als MP4.
Ich such also ein Programm in welchem aiuch die Ausgabe in MP4 erfolgt.

Schon mal Danke für Tipps,

ml.

Hallo mileslucis,

wenn du bei deinem Videoschnitt keine besonderen Anforderungen hast, sondern nur überflüssige Teile ab- ausschneiten möchtest, kann ich dir das Programm „Freemake Video Converter“ empfehlen. Du schreibst ja nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest, deswegen gehe ich mal davon aus dass auf deinem Computer Windows installiert ist.

Freemake Video Converter

Die Datei ist nur die Installationsdatei, das eigentliche Programm wird dann während der Installation nachgeladen. Beim Installieren solltest du aber darauf achten dass du die Auswahl für zusätzliche Software oder Änderungen am Browser entfernst

Hier eine kurze Anleitung in Bild und Text zur Bedie…

Hier ein kleines Video zum Programm

Gruß
N.N

Hallo

Einfach und sehr anfängerfreundlich ist der Movie Maker (schon immer kostenlos).
Ab Version 2012 (immernoch die aktuelle Version - siehe Chip.de) kann er auch als MP4 ausgeben. Ist sogar das Hauptausgabeformat.

Video laden, schneiden/bearbeiten.
Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen > Format: MP4

Mehr Möglichkeiten bietet VideoPad Video Editor - aber der ist nicht anfängerfreundlich. Da muss man sich schon einarbeiten und ein bisschen auskennen mit der Materie.
MP4 bleibt auch nur erhalten wenn man sich eine Lizenz kauft. Die gibt es kostenlos über Trialpay. Ansonsten hat man nach den 30 Testtagen der Vollversion eine eingeschränkte Version, die man weiter nutzen kann aber MP4 wird dann für die Ausgabe gesperrt.

MfG
Lilly