Hallo.
Ich möchte ein bestimmtes Video auf meinen iPod übertragen. Jedoch wird mir angezeigt, dass das Gerät dieses Format nicht abspielen kann. Ich hatte extra darauf geachtet, dass ich das Video als .mp4 speichere und das hat ja auch geklappt. Also suchte ich nach einem Grund für mein Problem. Da entdeckte ich, dass die Dateien auf meinem iPod als MPEG-4 Videodatei betitelt sind, das neue Video jedoch als MPEG-4 Movie.
Kann ich das irgendwie umwandeln? Und wenn ja wie?? Bin da ein ziemlicher Laie…
Danke schonmal!
lad dir mal dvdvideosoft runter. (google )
nehm die option ipod, iphone o a
is selbsterklärend
Hallo,
ich würde das Programm Handbrake empfehlen. Damit kann man alle Dateien in Applefreundliche Formate ändern.
Einfach mit den Kostenlosen Programm
www.dvdvideosoft.com/
DVDVideoSoft Free Studio noch einmal das Video
umrechnen, dann sollte es gehen.
Es gibt zu viele Auflösungen und Parameter im mp4 Format.
Jedes Gerät hat andere Anforderungen, nur der Pc spielt mit
entsprechender Software alles ab. (VLC media player)
viel Erfolg
MPEG-4 ist erst mal nur ein Container, in dem können verschiedene Video- und Audioformate enthalten sein. Das ist leider ein kompliziertes Thema, auch für die Profis in den Studios bei der Dateiübergabe …
Man muss genau definieren, welche Video- und welche Audioformate im Container enthalten sind. Die verwendeten Codecs (der Abspielgeräte) können mehr oder weniger Formate abspielen, je nach Hersteller usw.
Da entdeckte ich, dass die Dateien auf meinem iPod als MPEG-4 Videodatei betitelt sind, das neue Video jedoch als MPEG-4 Movie.
Das ist das gleiche
Kann ich das irgendwie umwandeln? Und wenn ja wie?? Bin da ein
ziemlicher Laie…
Bist du dir überhaupt sicher, dass dein iPod Videofähig ist?
Wenn ja, downloade dir mal das Program FormatFactory bei chip.de
Dort gibt es unter dem Reiter „Video“ eine Sparte mit
„Alle zu Mobile Geräte“. Hier findest du als weiterer Unterpunkt dann „Apple iPhone und iPod“. Probier da mal ein bischen rum (iPod…MPEG 4 oder iPod…AVC)
sorry, hab ich leider keine ahnung von.
Hallo,
also mir war nicht bekannt dass MPEG4 nicht gleich MPEG 4 ist… Jedoch nutze ich den Free Ipod Video Converter zum konvertieren der Videodateien. Der kennt die Einstellung Ipod und übernimmt den Rest.
Danach die .mp4 Datei zu Itunes hinzufügen und beachten dass sie als Film, Musikvideo (oder was auch immer) beschrieben wird (über die Informationen lässt sic das gegebenenfalls ändern).
Dann beachten, dass die Sorte von Video (also Musikvideo/Film/etc.) auch synchronisiert wird. (Einstellungen nach dem Anstöpseln im Itunes checken)
Should work
Viele Grüße Seb
Du brauchst einen Converter oder machst ein Update auf QuickTime Pro. Kostet zwar ein bisschen, aber funktioniert am bequemsten und schönsten.
Danke für die Hilfe! Hab das Problem schnell gelöst bekommen!
Hi,
hol dir mal „Format Factory“ und wähle einfach aus, dass er das Video zu „mobile Geräte“ konvertieren soll ich glaub man kann dort auch „für iPod“ auswählen.
Dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn nicht kannst hier gerne fragen, falls es geklappt hat wär es nett wenn du das hier schreiben könntest.
Gruß Flo
Ich auch - weil ich mich hauptsächlich mit Musik beschäftige, aber probier doch mal das Programm AVS
AVS Video Converter 6 oder höher aus. Der knackt fast alles und wandelt fast alles um.
LG engel_07
guten Tag ,
also so ich glaube das wenn du auf die Seite DVDVideosoft.com gehst kannst du Videos in das iPod Format umwandeln aber ich bin mir nicht zu 100% sicher
zumindest kann man auf der Seite Videos von Youtube in dieses Format umwandeln lassen
und es ist komplett kostenlos und legal
MfG Marcel