Hallo.
Ich möchte ein bestimmtes Video auf meinen iPod übertragen. Jedoch wird mir angezeigt, dass das Gerät dieses Format nicht abspielen kann. Ich hatte extra darauf geachtet, dass ich das Video als .mp4 speichere und das hat ja auch geklappt. Also suchte ich nach einem Grund für mein Problem. Da entdeckte ich, dass die Dateien auf meinem iPod als MPEG-4 Videodatei betitelt sind, das neue Video jedoch als MPEG-4 Movie.
Kann ich das irgendwie umwandeln? Und wenn ja wie?? Bin da ein ziemlicher Laie…
Danke schonmal!
lad dir mal dvdvideosoft runter. (google )
nehm die option ipod, iphone o a
is selbsterklärend
Hallo,
ich würde das Programm Handbrake empfehlen. Damit kann man alle Dateien in Applefreundliche Formate ändern.
Einfach mit den Kostenlosen Programm
www.dvdvideosoft.com/
DVDVideoSoft Free Studio noch einmal das Video
umrechnen, dann sollte es gehen.
Es gibt zu viele Auflösungen und Parameter im mp4 Format.
Jedes Gerät hat andere Anforderungen, nur der Pc spielt mit
entsprechender Software alles ab. (VLC media player)
viel Erfolg
MPEG-4 ist erst mal nur ein Container, in dem können verschiedene Video- und Audioformate enthalten sein. Das ist leider ein kompliziertes Thema, auch für die Profis in den Studios bei der Dateiübergabe …
Man muss genau definieren, welche Video- und welche Audioformate im Container enthalten sind. Die verwendeten Codecs (der Abspielgeräte) können mehr oder weniger Formate abspielen, je nach Hersteller usw.
Da entdeckte ich, dass die Dateien auf meinem iPod als MPEG-4 Videodatei betitelt sind, das neue Video jedoch als MPEG-4 Movie.
Das ist das gleiche
Kann ich das irgendwie umwandeln? Und wenn ja wie?? Bin da ein
ziemlicher Laie…
Bist du dir überhaupt sicher, dass dein iPod Videofähig ist?
Wenn ja, downloade dir mal das Program FormatFactory bei chip.de
Dort gibt es unter dem Reiter „Video“ eine Sparte mit