Hallo!
Konkret kann ich wenig dazu sagen, was mit dem Panasonic so ist. Aber TS gibt es schon ne ganze Weile, es ist eigentlich davon auszugehen, daß heutige Hardware damit klar kommt.
Aber zur Erklärung:
Das Video auf einer DVD hat einen Anfang und ein Ende, und es ist davon auszugehen, daß man darin vor- und zurückspulen will. Außerdem muß das Videoformat sich nicht darum kümmern, wenn mal ein paar Bytes nicht lesbar sind, das ist eigentlich Aufgabe des Dateisystems. Das nennt man dann Programmstream (PS).
Videos, die digital z.B. über Sat empfangen werden, haben kein Anfang und kein Ende, und auch Spulen ist da eher nicht vorgesehen. Dafür müssen die Videos besser damit klar kommen, daß mal Aussetzer im Datenstrom vorkommen, sie enthalten daher viele… ehm… Reservedaten. Das ganze nennt sich dann Transportstream (TS).
Dabei sind sowohl PS als auch TS verschiedene Unterarten von MPEG2, das bei DVDs und Digitalfernsehn in SD-Qualität Standard ist. Für HD kann man es auch nehmen, aber da gibt es effizientere Codecs.
Die Endung .ts deutet zwar darauf hin, daß deine Videos vermutlich MPEG2 im Transportstream-Format sind (und du bestätigst das ja auch), aber das ist nicht absolut fest definiert. Genauso, wie AVI eigentlich gar nichts aussagt, da kann alles drin sein.
Im Grunde kommt es darauf an, daß das Gerät nun überhaupt weiß, daß .ts etwas sein könnte, was er abspielen kann, und dann darauf, ob er mit dem Codec was anfangen kann.
Beim Codec würde ich davon ausgehen, daß heutige Geräte das alle können, bei der Endung würde ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen. Mit etwas Glück bringt dann die Änderung der Dateiendung was.