Hi,
ich bekomme von Zeit zu Zeit immer wieder ein Programm hochgepoppt mit Namen Mpsigstub.exe. Der Virenscanner verlangt dann eine Enscheidung (Zulassen oder Sperren).
Egal was ich mache, das programm kommt immer wieder. Wie kann ich verhindern dass dieses Programm mich bei der Arbeit stört (eben nicht mehr auftaucht).
Danke für eure Hilfe
Siegi
Im Virenscanner als Ausnahme definieren. Es geht hier um einen Bestandteil der hauseigenen Sicherheitslösung von Windows.
Man brennt sich eine Antiviren oder Desinfect DVD. Die gibt es auch regelmässig in den gängigen Computerzeitschriften oder z.B. unter
) und bootet dann seinen Rechner damit. Der Download und das Brennen sollten vorzugsweise auf einem anderen Rechner erfolgen.
Gggf. muss im BIOS das Booten von DVD erlaubt sein und/oder man muss das Bootdevice mit einer speziellen Taste, oftmals F12 während der ersten BIOS Meldung auswählen.
Ist die Desinfect Software somit erst mal gestartet, lässt man den Rechner vollständig durchscannen und Probleme beheben. Das kann schon mal 3h dauern. Internet sollte am Rechner vorhanden sein, damit die neuesten Virensignaturen geladen werden können.
Gruß
BW
Mag sein. Das Problem bei Viren/Trojanern/etc ist aber, dass sie häufig unter den gleichen Namen agieren …
Gruß
BW
Diese Meldung kommt aus dem Virenscanner. Wie kann ich diesen „hauseigenen“ Windows Scanner dazu bringen, dass er von vorne herein dieses Programm abweist?
Hallo.
Schau doch im Google unter MPSigStub-Forum nach, da sind recht interessante Beiträge zu finden.
Viren und andere schädliche Dateien können sich als MPSigStub.exe tarnen. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
Gruß
Sch
Vielen Dank,
nur was ich in den Foren gefunden habe, löst mein Problem nicht.