MPU abzocke bürger die tasche leeren

hali halo ihr lieben ich habe eine ganz spiezielle frage folgendes mit 20 wurde ich zu einer mpu verdonnert weil ich mich mit jemand geprügelt habe im strassenverkehr nach ein jahr führerscheinsperre habe ich mich untersuchen lassen und mir wurde die mpu verweigert weil ich mich angeblich nur teiweise geändert habe ist die meinung eines profis der schön mein geld eingesackt hat was ich sowieso nicht hatte so ich bin mittlerweile 27 und oft in situationen wie früher gekommen wo ich falsch reagiert habe und die sehr erfolgreich durch ignorieren gemeistert habe sogar als beifahrer mit meiner mutter die schon ihr lappen 40 jahre lang hat beschwere ich mich bei ihr wenn sie sich aufregt wen ein idiot wieder provukation sucht und ihr einrede das es sich nicht lohnt überhaupt eine reaktion zu zeigen ich wohne mittler weile in frankreich und besitze den führerschein seit 5 jahren hier und bin permanent im strassen verkehr unter wegs und habe bis jetzt keine fehler mir mehr erlauben lassen ein richtiger muster autofahrer geworden dan frage ich mich wie so so ein studierter megaprofi die meinung ist das das risiko extrem hoch ist das ich meine tat wiederhole obwohl ich seit diesen tag mich kopfmässig total geändert habe was ich auch selber merke und die zeit ein schöner beweis ist da frage ich mich doch wieso wird es mir verweigert und muss psychologen aufsuchen um meine tat besser zu beschreiben und zu vertiefen wenn ich einer der ruhigsten autofahrer der welt geworden bin da kommt man doch leicht auf den verdacht das dieses ganze programm basiert ist die leute leiden zulassen in dem sie monat für monat ihr lebensunterhalt diesen megaprofis in den hals schieben und sich nicht mal ein gramm fleisch zu leisten weil das ein sehr teuerer spass ist also meine meinung ist das es 1000 prozent eine abzocke ist und ich werde ich 30 jahren noch so denken wie heute und es wieder posten das ich absolout jeden ignoiere im strassenverkehr was meine mutter noch nicht einmal hinkriegt mit ihren 40 jahren auf der strasse ohne vorfall :smile::smile::smile:

monat für monat ihr lebensunterhalt diesen megaprofis in den
hals schieben und sich nicht mal ein gramm fleisch zu leisten
weil das ein sehr teuerer spass ist also meine meinung ist das
es 1000 prozent eine abzocke ist und ich werde ich 30 jahren
noch so denken wie heute und es wieder posten das ich absolout
jeden ignoiere im strassenverkehr was meine mutter noch nicht
einmal hinkriegt mit ihren 40 jahren auf der strasse ohne
vorfall :smile::smile::smile:

ichversteh nicht wiesodu jeden monat bezahlen musst um deinen führerscheinwieder zukriegen wenn du ihn sowiesonicht bekommts und wenn du sowieso in frankreich lebst unddort denführer scheinhast dann ist doch allesinordnung oder wenn man die mpu nicht hat besthe doch dewegenkein zwang einem psychologen geldzu geben und wenn du in 1000jahren wieder postest glaube ich nicht das das noch jemand liest oder das es www dann überhaupt noch gibt auserdem schreibst du das du jeden im strasenverkehrignorierst das ist vielleicht auch nicht so gut denn man mus diedanderen ja schon beaachten aber so hast du es wahrscheinlich nicht gemeint :smile: jedenfalls wünsche ich dir viel glückund frohe weihnachten und das du nicht mehr so viel geld für psychologen ausgiebst!

Hi.

ich werde ich 30 jahren
noch so denken wie heute und es wieder posten das ich absolout
jeden ignoiere im strassenverkehr

Vielleicht ist das gerade das Problem…?
Ich hoffe im Übrigen, Du fährst nicht so Auto, wie Du Texte verfasst…

Grüße,
Grünblatt

Satzzeichen und Lesen sind nicht deins, oder? ich wink mal die altbekannte faq hier rein…

MOD: jaaber
es wird zwar eine frage angekündigt aber ich habe jetzt keine gefunden nur irgendwie beschwert er sich oder sie das ist ja dann auch keien beratung wenn man darauf dann antwortet vielleicht habe ich die frage aber auch einfach nciht gefunden ist ja ein bisschen schwierig

1 Like

hast du nicht ein paar „aber ja, aber nein, aber ja, aber nein“ vergessen und das gepaart mit ein paar Geschichten, in denen die Mitspielenden beschimpft werden und die nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben?

Zeige dieses Schreiben einem Psychologen und du wirst die MPU in hundert Jahren nicht bestehen.

Manchmal ist es hochinteressant zu sehen, wie offen jemand schon in seiner Art zu schreiben, seinen Charakter ausdrückt.

Gruß, Nemo.

1. Lern lesen. (Vorschaltseite weggeklickt, FAQ:1129 ignoriert.)

2. Lern schreiben. So einen Satzwurm ohne Punkt und Komma liest sich keiner durch, da wird einem schwindelig.

Vicky Pollard?
http://www.myvideo.de/watch/3038606/Little_Britain_V…

???

Les Vaches - passage à tabac à volonté
Hiho,

Du wohnst mittlerweile in Frankreich, wie ich irgendwo in dem Buchstabenozean erfassen konnte?

• Viel Vergnügen mit der Gendarmerie Nationale (bis heute noch nicht ausschließlich mit Doppelstreifen unterwegs und ohne Zeugen ganz wenig zimperlich) wünscht

Dä Blumepeder

Salut!

Du wohnst mittlerweile in Frankreich, wie ich irgendwo in dem
Buchstabenozean erfassen konnte?

• Viel Vergnügen mit der Gendarmerie Nationale (bis heute noch
    nicht ausschließlich mit Doppelstreifen unterwegs und ohne
    Zeugen ganz wenig zimperlich) wünscht

In den letzten 20 Jahren war ich im Schnitt zweimal pro Jahr mit dem Auto in Frankreich.
Ich habe dort nicht einen einzigen Strafzettel erhalten oder auch nur im Geringsten ein Problem mit der Polizei gehabt. Wenn man im Weg steht, wird man höflich gebeten, wegzufahren. Wenn man maximal „20+“ auf der Autobahn fährt, passiert gar nichts. Die üblichen Belehrungen von 19-Jährigen Schnauzbartträgern in grünen Hosen, dass das Autofahren nach einem Bier ach so gefährlich sei, bleiben in F ebenfalls aus.

Also insgesamt deutlich angenehmer als in D.

M.

Hallo,
ich antworte mal ohne den Text zu zitieren.

Wäre ich Psychologe würde schon das Wort „…die Idioten…“ bei einer MPU das „AUS“ bedeuten.

Nun zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Jedes Auto hat eine Bremse (darf man durchaus vor der Hupe betätigen), bei richtiger Anwendung dieser kann man viele Fehler anderer ohne Blessuren ausbügeln.

Also kein Grund sich über das Verhalten anderer aufzuregen. Klappt natürlich nicht immer, aber mehr als " an die Stirn tippen" oder „Wischgeste“ kommt, zumindest bei mir nicht dabei raus.

Sollte sich der Threadersteller in einer anderen Art und Weise aufregen, also aussteigen und an die Tür oder Fenster trommeln, oder was auch immer… dann würde ich auch als Nichtpsychologe der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr widersprechen.

Gruß vonsales

Hallo

In den letzten 20 Jahren war ich im Schnitt zweimal pro Jahr
mit dem Auto in Frankreich.
Ich habe dort nicht einen einzigen Strafzettel erhalten oder
auch nur im Geringsten ein Problem mit der Polizei gehabt.

Ich in D auch nicht - wenn man mal vom Strafzettel absieht, der in F allein aus Gründen der geringen Häufigkeit meiner Fahrten dort ausblieb.

Wenn man im Weg steht, wird man höflich gebeten, wegzufahren.

In D auch.

Wenn man maximal „20+“ auf der Autobahn fährt, passiert gar
nichts.

In D auch nicht.

Die üblichen Belehrungen von 19-Jährigen
Schnauzbartträgern in grünen Hosen, dass das Autofahren nach
einem Bier ach so gefährlich sei, bleiben in F ebenfalls aus.

Weil erstens die Polizei in Frankreich keine grünen Hosen trägt. Zweitens, weil man dort eher mit Wein als mit Bier einen über den Durst trinkt. Seit einiger Zeit kommt hinzu, dass ohnehin jeder sein Blasrohr dabei haben muss. Diskussionen erübrigen sich damit.

Wenn du als Deutscher in Frankreich mit der Polizei französisch sprichst, wirst du aus zwei Gründen mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt werden:

1. Du bist Ausländer, wenn man dich ohrfeigt, könnte es diplomatische Verwicklungen geben
  2. Du bist eine hochgestellte und einflussreiche Persönlichkeit, mindestens Absolvent einer Elitehochschule, was man daran erkennt, dass du eine Fremdsprache soweit beherrschst, dass du dich darin verständlich ausdrücken kannst.

Gruß
smalbop

Tach!

…und mal wieder mein Lieblingsbesserwisser… :wink:

In den letzten 20 Jahren war ich im Schnitt zweimal pro Jahr
mit dem Auto in Frankreich.
Ich habe dort nicht einen einzigen Strafzettel erhalten oder
auch nur im Geringsten ein Problem mit der Polizei gehabt.

Ich in D auch nicht - wenn man mal vom Strafzettel absieht,
der in F allein aus Gründen der geringen Häufigkeit meiner
Fahrten dort ausblieb.

Ich fahre eigentlich überall gleich. Generell „20+“ und fair.
In D ernte ich damit 1-3 dümmliche Belehrungen pro Jahr. Das ist nur in den USA schlimmer.
in F, I, E juckt das keinen.
In Skandinaven fahre ich „Strich“, da dort die dümmsten Verkehrsregeln der Welt extrem engmaschig verfolgt werden. Meist fährt dort aber ein Kollege oder meine Frau. Aber selbst dort wird man nicht oberlehrerhaft-dümmlich von einem frechen Jungsound in grünen Hosen belehrt.

Wenn man im Weg steht, wird man höflich gebeten, wegzufahren.

In D auch.

In D heisst das eher „Bitte fahren sie umgehend weiter, sonst gibt´s a Anzeige“.
Und genau das nervt mich.

Wenn man maximal „20+“ auf der Autobahn fährt, passiert gar
nichts.

In D auch nicht.

In D gibt´s ggf. dumme Sprüche von einem Provida-Kutscher, der einen zuvor todesmutig 20 Km lang verfolgt hat, um dann nach GPS 12 Km/h zu viel festzustellen.

Die üblichen Belehrungen von 19-Jährigen
Schnauzbartträgern in grünen Hosen, dass das Autofahren nach
einem Bier ach so gefährlich sei, bleiben in F ebenfalls aus.

Weil erstens die Polizei in Frankreich keine grünen Hosen
trägt. Zweitens, weil man dort eher mit Wein als mit Bier
einen über den Durst trinkt.

Das ist ein Klischee. In F wird ebenfalls gerne Bier getrunken.

Seit einiger Zeit kommt hinzu,
dass ohnehin jeder sein Blasrohr dabei haben muss.
Diskussionen erübrigen sich damit.

Eben nicht. Denn man muss das DIng zwar im Wagen herumfliegen haben, es kontrolliert keiner.

Wenn du als Deutscher in Frankreich mit der Polizei
französisch sprichst, wirst du aus zwei Gründen mit
ausgesuchter Höflichkeit behandelt werden:

1. Du bist Ausländer, wenn man dich ohrfeigt, könnte es
    diplomatische Verwicklungen geben
  2. Du bist eine hochgestellte und einflussreiche
    Persönlichkeit, mindestens Absolvent einer Elitehochschule,
    was man daran erkennt, dass du eine Fremdsprache soweit
    beherrschst, dass du dich darin verständlich ausdrücken
    kannst.

Ich spreche Französisch, obwohl ich keine „hochgestellte Persönlichkeit“ bin.

Der Staus als Deutscher ist in F selten, aber manchmal doch noch, eher weniger hilfreich. Dennoch gibt´s den meisten Stress in Deutschland, wo sich immer wieder irgendein dienstgeiler Jungbeamter profilieren will.
Wenn Du solchen Leuten dann höflich und sehr knapp begegnest und nicht kriechst, sind sie gleich noch beleidigt.
Ekelhaft.

Lebe Du nur weiter in Deiner Traumwelt. Wer wirklich viel fährt, weiß wovon ich spreche.

Gruß,
M.

Wie andere Staaten es kontrollieren wenn du 20 km/h schneller als erlaubt fährst, ist deren Sache. Aber deine Formulierung von „dümmliche Belehrungen eines schnauzbarttragenden Jungsbeamten, der sich profilieren will“ lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass auf deutschen Straßen die Einhaltung der Regeln (und die charakterliche Eignung der Fahrzeugführer) ausreichend kontrolliert wird. Aber naja, man ist diese art der Beiträge von dir ja gewohnt.

MfG,
TheSedated

9 Like

Um die ‚FAQ 1129‘ zu umgehen, …
… kenne ich da jemanden, der mir immer die Wahrheit erzählt. Dieser Jemand fährt seit ca. drei Jahrzehnten im öffentlichen Straßenverkehr Kraftfahrzeuge mit einem zGG von 0,2 bis 20t (ach nee, da war ja noch der „Leopard“ (auch Quatsch, das war im Wald)). Also spult er in dieser Zeit so einiges an einer halben Million km runter und lässt sich hin und wieder (ca. 3-4mal in der Zeit) auch mal ne „Spendenquittung“ für eine „bedürftige“ Kommune für kleines Geld ausstellen.
Was ihn nun aber beim lesen des o.g. Textes wundert: Warum haben die „Irren von der MPU“ ihm noch keine Einladung geschickt ???

Fragt sich Thomas

dumschreibmitleremkoppgelaber owt
x