Mpu urinscreening

Guten Tag , ich muss für meine Mpu eine 6 maligen urinsceening abgeben. Wurde mit thc erwischt, habe vor kurzem mein ersten Test abgegeben und wurde jetzt gekündigt weil sie bei mir morphin (morphium) gefunden haben, habe das zeug natürlich nie angefasst, und hab knapp 7 Tage vorher nurofen wegen zahnschmerzen genommen, habe es auch angegeben das ich es genommen habe , wer kennt sich mit der Rechtslage aus falls es überhaupt eine gibt?

Hallo, Nurophen hat eine Halbwertszeit von 1,8 bis 3,5 Stunden und enthält KEIN Morphin. (aus dem Beipackzettel entnommen). Nach 7 Tagen ab Einnahme sollte gar nichts mehr von den Inhaltsstoffen nachgewiesen werden können, zumiondest bei normalem Gebrauch.

Die Rechtslage bei Morphin Nachweis ist eigentlich klar, und sollte Dir auch schriftlich bei Vertragsabschluss mitgegeben worden sein, bei Nachweis von … werden wir den Vertrag kündigen. Und das ist die Rechtslage.

Ich geh mal davon aus, das Du wegen ausschließlich Drogen das Screening machen musst, und da darf eben KEINERLEI Nachweis von irgendwelchen Drogen vorhanden sein, sonst bekommst Du auch keine Bescheinigung für die MPU.

Das sind die Anworten zu Deinen Fragen.

Mehr steht mir eigentlich nicht zu, aber bei mir und wahrscheinlich auch bei der Prpfstelle kam sofort der Gedanke auf, Woher kommt das Morphin? Prüf mal lieber in der Richtung nach, denn das Du es intus hattest …

VG vom ali

Falls du gerne und in einiger Regelmäßigkeit Mohnprodukte (Brötchen, Kuchen) isst, könnte auch das das Ergebnis hervorgerufen haben, allerdings wäre das faktisch wohl kaum beweisbar, zumal du theoretisch auch darüber vorher schriftlich mit aufgeklärt worden sein müsstest… Hast du denn da jetzt Konsequenzen angedroht bekommen, zB ne’zeitliche Sperre, bis du das nächste Mal mit den Screenings beginnen darfst oder sowas? 

Ggf einfach bei ner’anderen MPU-anerkannten Stelle alles nochmal von vorn anfangen, denn so lange du kein negatives Gutachten bekommen hast, was verbindlich bei der Fahrerlaubnisbehörde vorliegt, ist ja eigentlich noch nix verloren? Ausser natürlich Geld

Hallo komme leider erst jetzt zum Antworten .

auch mir ist es unerklärlich woher das morphin kommt . Am Besten zu ner anderen Untersuchungsstelle gehen und mit dem Drogenkontrollprogamm neu beginnen .