Hallo,
leider werden nicht alle Fragen beantwortet.
Ich habe da noch mehr Fragen, was die MPU angeht.
Die Gebühren, die natürlich von Anbieter zu Anbieter variieren, sind nicht gerade gering. Wenn man zur Urinprobe muss (6 x im Jahr, also Abstinenznachweis), warum muss man, wenn man dann schon die Untersuchung bezahlt, anschliessend auch noch fast 35 Euro zahlen, um dies dann schriftlich bestätigt zu bekommen.
Bei dem, was ich hinsichtlich der Wiedererlangung meines Führerscheins mittlerweile gezahlt habe, bin ich mittlerweile wirklich der Meinung, dass das Ganze mehr als nur Abzocke ist. Wie kann ich da vorgehen, mich zu beschweren, mal publik zu machen, was da eigentlich alles GEGEN einen veranstaltet wird,bevor man wirklich seinen FS wieder bekommt?
Strafe muss sein, das ist schon klar, aber ohne die Unterstützung lieber Menschen, wäre ich wohl nie in der Lage, mit ALG II den FS wieder zu erlangen und somit auch am normalen Leben und auch Berufsleben teilnehmen zu können.
So, wie das alles jetzt ist, wird meiner Meinung nach, einem ALG II - Empfänger die Möglichkeit den FS wieder zu erlangen, mehr als nur schwer gemacht.
Sicher muss es Strafen geben, Geldstrafe, FS-Entzug, Abstinenznachweis, aber das was man alles machen und bezahlen muss, ist finanziell als ALGII-Empfänger ohne Hilfe garnicht zu stemmen.
Für Antworten wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.