Mre notration lagern

Was ist besser für notrationen oder mre zu lagern, in Kartons wie geliefert oder eine dichte Alu/ Plastik koffer

für notration nur vollkonserven in eigener Verpackung Teigwahren Vacuum verpacken lagern.
Denke immer daran Bacterien die Lebensmittel schlecht werden lassen,brauchen wärme sauerstoff und feuchtigkeit.Endziehe den lagerräumen die 3 dinge und du kannst Lebensmittel über längere Zeit lagern, am besten alle 6 Monate austauschen.

Was ist besser für notrationen oder mre zu lagern, in Kartons
wie geliefert oder eine dichte Alu/ Plastik koffer

Ich weiß zwar nicht, was mre ist, aber ich würde Lebensmittel in der Originalverpackung lassen und nur bei Bedarf (wenn der Keller nicht trocken genug ist oder LM Geruch annehmen könnten) zusaätzlich in Plastikboxen verpacken. Alukisten sind in der Anschaffung viel zu teuer.

Herzliche Grüße

Was ist mre; worin sind die notrationen und mre verpackt; sind das konserven, eingeschweißte Lebensmittel - und vor allem: wo sollen sie gelagert werden (trockener raum, feuchter Keller…)?

Hallo,

Wenn es im Keller gelagert werden soll, würde ich es in dichte Koffer tun.

Gruß

Hallo Zlatko,
mit den wenigen Angaben fällt mir eine Antwort schwer. Im Zweifelsfall würde ich an Ihrer Stelle den Hersteller fragen, was der empfehlt. Notrationen sollten eigentlich eh verschweißt sein, so dass Kondenswasserbildung in einem Plastik- oder Alukoffer kein Problem sein sollte. Dafür spräche auch, dass Schädlinge wie Nager in einen Alukoffer nicht reinkommen, in einen Pappkarton hingegen schon.

Hoffe das hilft Ihnen weiter.

MfG
Vollderpauker

Danke für Antwort

Danke, habe eine Antwort erhalten diesbezüglich

Danke, habe eine Antwort erhalten.

Hallo, solange die Verpackung nicht beschädigt ist, ist es unproblematisch. Wichtig ist trocken, dunkel und kühl lagern. Auf keinen fall einfrieren! Die Hinweise auf der Packung beachten. Ansonsten ist der Lagerort egal. Gruß

Lieber Zlatko,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierbei kommt es auf die Art der Lebensmittel an und wo/wie Sie sie gekauft haben. Ihre Anfrage ist leider sehr allgemein gestellt.

Leider kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Anfrage geben.

Herzliche Grüße
Karin Köpp

Ich würde Plastik sagen aber leider weiß ich nicht was mre bedeutet

Hallo Zlatko,

kann ich leider von hier aus nicht sagen, ohne die Produkte, Verpackungen etc gesehen zu haben. Generell sollte man die Hinweise auf den Verpackungen beachten. Natürlich sollten sie in der Regel möglichst trocken, dunkel und evtl kühl gelagert werden, und die Verpackung unbeschädigt und dicht sein.

Viele Grüße
Heinzgeorg

Am besten mit gebogenem Blech umschließen und verschweißen

Ist Ihre Frage noch Aktuell?