MS Office in ebay kaufen?

Ich schaffe mir neue PC an und muss eine Office Software installieren. Es gibt zwar kostenlose Programme (OpenOffice etc.) Aber mit MS Office kenne ich mich aus. Umstellungen mag ich nicht. Deshalb werde ich bei MS Office bleiben - oder spricht etwas dagegen? Sind die kostenlosen Programme sinnvoller?
In ebay laufe ich Gefahr, illegale Programme zu kaufen und später Probleme mit MS zu bekommen. Wie kann ich das verhindern und sicher sein? Vielleicht durch den Kauf von DVD und nicht nur dem von Lizenzen?

Ebenso möchte ich ggf. auf WIN 10 updaten. (von WIN 7) Wie bewerkstellige ich das am kostengünstigsten?

Mit Dank im Voraus und Glück auf

Hallo,
mit diesen Billig-Angeboten von Office wäre ich sehr vorsichtig - ich habe in 2014 bei Ebay Office 2010 für 6,00 € ersteigert, nicht gekauft, alles war okay - bis ich Anfang dieses Jahres Post vom Staatsanwalt bekam. Gegen eine Zahlung von 100,00 € an eine gemeinnützige Einrichtung war die Sache dann erledigt - ich bin „geheilt“.
Was das Update auf WIN 10 angeht, das geht noch kostenlos - go0gle mal nach Windows Update Creator, da findest du etliche Hinweise auf ein „Media-Tool“, mit dem du noch kostenlos updaten kannst und das ist sogar legal.
Gruss
Czauderna

Was machst du mit dem alten PC?

Die Lizenz ist an das Programm gebunden, nicht an die Hardware.
Du darfst also ganz legal Office auf dem alten PC entfernen und auf deinem neuen installieren.

MfG Peter(TOO)

Office Home & Student hat vor ein paar Jahren für mehrere Rechner ca. 80€ gekostet. Mit cd Box.
Gibt es das nicht mehr?

Nein.

Die professionelle Variante ist inzwischen zu nur noch zur Miete zu haben und die Studenten/Privatanwender-Version kostet 150€.

Und das ist nicht das günstigste Angebot…

Also da würde ich nicht lange überlegen oder mich mit zweifelhaften Verkäufern abgeben. Evtl gibt es ja auch eine Update Version noch günstiger…

Darf aber natürlich jeder selbst entscheiden :wink:
Bufo

Hallo Peter,
ich denke bei WIN 7 oder 10 werde ich mit Office 2000 wenig machen können. Oder irre ich? Dann wäre natürlich ein Neukauf verzichtbar. Mir reichen die alten Programme. Ich brauceh keine neuen. Ganz im Gegenteil. Die Einarbeitung in die neuen Programem raubt nur Zeit und Nerven
Glück auf
Björn

Hallo Czauderna,
zuerst meinen Dank für die schnelle und interessante Antwort. Sofern ich wirklich noch kostenlos auf WIN10 updaten kann, wäre das super. Werde es probieren - sofern ich weiß, ob ich überhaupt auf WIN10 updaten will. Das Programm ist zwar in vielen Punkten besser als WIN7 - aber WIN7 soll angeblich nicht so viele Infos von mir an MS heraus geben - von den automatischen Updates und strafbaren Änderungen der Sicherheitseinstellungen ganz zu schweigen. Deshalb überlege ich noch, ob ich überhaupt umsteigen soll. Wahrscheinlich hänge ich nur einen PC ans Netz mit dem ich nichts weiter mache, als meinen E-Mail-Verkehr und ebay-Käufe. Ansonsten werde ich wohl in Zukunft die Schneckenpost wieder vorziehen.
für die Antwort meinen herzlichen Dank
Björn

Übrigens: Wenn Du etwas ersteigerst, ist das ein Kauf.

Hallo,
Steigern ist gleich kaufen, grundsätzlich schon richtig, aber lt. Staatsanwaltschaft hätte ich allein anhand des Preises wissen muessen, dass das keine legale Sache gewesen wäre. Aber wenn ich jetzt statt der tatsächlich gezahlten 6,00€ , sagen wir mal 90,00 € als Endgebot gehabt hätte, wäre dann immer noch so klar gewesen, dass es nicht legal war - nur mal so nebenbei.
Was Win 10 betrifft - ich habe vorgestern aus eigener Dummheit dafür gesorgt, das nix mehr ging ausser das Betriebssystem neu aufzuspielen. Das habe ich mit WIN 8 gemacht und danach über die Microsoft-Seite WIN 10 schnell und kostenlos installiert.
Gruß
Czauderna

Die Professional Version gibt es immer noch. Allerdings auch am teuersten. Hier gibt es einen guten Vergleich mit den Office Versionen, die man kaufen oder mieten kann. So günstig wie Office bei ebay verkauft wird, kann ich auch nicht glauben, dass das legal sein kann.