Hallo Office-Kenner,
ich möchte von Office HS 2010 zu Professional 2013 wechseln. Muss ich das 2010er zuerst deinstallieren, bevor ich das 2013er installiere?
Danke und Gruß
Ulla
Moin,
Upgrade heißt: auf eine vorhandene Software aufsetzen. Also lass das W10 drauf, sonst erzählt der Update „Finde nix“.
Bei der Neuinstallation einer Vollversion ist es in der Tat ratsam, die vorherige Version zu löschen.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Antwort. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt (eben keine Ahnung), es ist tatsächlich eine Vollversion, für die ich einen Key habe.
Wenn also das 2010er Office gelöscht werden muss, dann wäre ja auch der Lizenz-Schlüssel wieder frei. Bloß ist das noch ohne Microsoft-Konto installiert d. h. ich kann den Schlüssel nicht einfach anderswo verwenden - oder?
Dann käme wohl nur die telefonische Wieder-Aktivierung infrage, wenn ich es richtig verstanden habe.
Oder wäre es ratsam, den alten Key erstmal in ein MS-Konto zu registrieren?
Danke und Gruß
Ulla
Hi Ulla,
mit der Registrierung bei Office kenne ich mich nicht aus, mit dem Microsoft-Konto noch weniger, habe ich auch noch nie gebraucht.
Meinen W7-Schlüssel habe ich im Web gekauft, Installation und Registrierung völlig problemlos - ohne Konto. Office 2007 läuft ohne Registrierung.
Gruß Ralf