Hallo zusammen,
ich benötige eure Unterstützung beim Kalender von Microsoft Outlook in Verbindung mit dem Kalender eines Apple iPhones, sodass beide denselben Kalender verwenden und sich gegenseitig abgleichen.
Ausgangssituation:
- Es wird ein Apple iPhone verwendet, auf dem der iOS-Kalender primär für Termine und Erinnerungen genutzt wird.
- Die iCloud ist auf dem iPhone aktiviert und synchronisiert Kalendereinträge.
- Am PC ist Microsoft Outlook 2019 installiert, mit dem die E-Mails einer GMX-Adresse abgerufen und gesendet werden.
- Zusätzlich ist auf dem PC die iCloud für Windows-App installiert, und der iCloud-Kalender ist in Microsoft Outlook 2019 sichtbar.
Zielsetzung:
Ich möchte in Microsoft Outlook 2019 den iCloud-Kalender als Standardkalender verwenden.
Derzeit ist es so, dass Termineinladungen, die ich per E-Mail erhalte und annehme, automatisch im Kalender (Persönlicher Ordner) von Outlook eingetragen werden.
Auf diesen Kalender (Persönlicher Ordner) hat jedoch weder das iPhone noch die iCloud Zugriff.
Frage:
Wie kann ich dies am einfachsten und unkompliziert umsetzen, sodass sowohl Microsoft Outlook 2019 als auch das Apple iPhone denselben iCloud-Kalender verwenden?
Eventuell ist die oben beschriebene Variante zu komplex – vielleicht gibt es auch eine einfachere Lösung.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!