Halllo,
ich habe folgendes Problem mit MS Outlook 2002. Ich habe mein E-mail Konto wie von yahoo angegeben eingerichtet(denke ich zumindest), aber immer wenn ich email abrufen will komt das Fenster: Netzwerk-Kennwort eingeben wobei er sich auf den pop.mail.yahoo.de anmelden will und nochmal Benutzernamen und Kennwort verlangt. aber auch wenn ich hier die richtigen daten eingebe kommt das fenster sofort immer wieder, mir bleibt nicht übrig als alles abzubrechen.
Wenn ich die Kontoeinsetllungen testen will hakt er immer bei der anmeldung beim Posteingangsserver und ich werde darauf hingewiesen , Benutzernamen,Adresse und Kennwotr zu überprüfen. Manchmal findet er auch den Postausgangsserver nicht.Es stimmt aber alles.
weiß jemand wie ich das problem lösen kann?
Hallo Ramin,
ich bin mir nicht sicher, aber musst Du Dich bei Yahoo zuerst am Posteingangsserver anmelden (bei Web.de ist es so) ?
Für den Fall habe ich folgende Anleitung gefunden:
Standardmäßig verschickt Outlook Ihre neuen E-Mail-Nachrichten zuerst an den Postausgangsserver, bevor es nach neuer Post sucht. Wenn Sie sich aber bei Ihrem E-Mail-Provider erst am Posteingangsserver autorisieren müssen, führt das zu Fehlern beim Nachrichtenversand.
Deshalb wollen Sie, dass sich Outlook zuerst beim Posteingangsserver anmeldet.
OUTLOOK XP
Dazu öffnen Sie Outlook XP und rufen Extras/E-Mail-Konten auf. Wählen Sie Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und klicken Sie auf Weiter. Markieren Sie in der folgenden Liste den Eintrag des entsprechenden E-Mail-Kontos, bei dem sich Outlook XP immer erst am Posteingangsserver anmelden soll, bevor es Nachrichten übermittelt. Klicken Sie auf Ändern, um die Einstellungen für das Konto zu bearbeiten, und wählen Sie dann Weitere Einstellungen.
Aktivieren Sie im folgenden Dialog auf dem Register Postausgangsserver nacheinander die Optionen Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden. Bestätigen Sie die geänderten Einstellungen mit OK, klicken Sie im Dialog E-Mail-Konten auf Weiter und abschließend auf Fertig stellen.
OUTLOOK EXPRESS (XP)
Dazu öffnen Sie Outlook Express und rufen ‚Extras‘/‚Konten‘ auf. Markieren Sie in der folgenden Liste den Eintrag des entsprechenden E-Mail-Kontos und wählen ‚Eigenschaften‘. Auf der Registerkarte ‚Allgemein‘ einen Haken bei ‚Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen‘.
Auf der Registerkarte ‚Server‘ einen Haken bei ‚Server erfordert Authentifizierung‘ und unter Einstellungen desselben ‚Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden‘ auswählen.
Viel Glück !
Gruss
Peter