MS-SQL Import

Hallo,

ich arbeite mit einer MS SQL Datenbank und versuche gerade bestimmte Daten aus einer Oracle zu importieren.

Ich benutze dazu den Import/Export Manger von MS SQL.

Das Problem ist, dass ich nirgends die Option finde, importiere in eine bestimmte schon vorhandene Tabelle. Der Imp/Exp Manager will immer eine neue kreieren.

Das muss doch aber ein Standardfeature sein, vermutlich super easy, aber ich find’s einfach nicht. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

chaozz

Hallo !

Ich verwende MSSQL 2000 und Oracle 8.1.7.

Der Import funktieniert bei mir einwandfrei. Dabei wernen die Datenquelle über den OLE-Provider der jeweiligen Herstellen angesprochen. Auch mit den MS OLEDB-Provider für Oracle funktioniert es.

Probiere folgendes: In dem Dialog „Quelltabellen und Sichten auswählen“ klicke die gewünscht Tabelle in der Checkbox an und klicke dann auf „Transformieren“ (die 3. Spalte). Dort kannst Du auswählen, ob Du die Zieltabelle neu erstellen willst (ist wahrscheinlich bei Dir der Default), ob Du die bereits bestehenden Zeilen in der bereits erstellten Tabelle vor den Import löschen willst oder ob Du Zeilen anfügen möchtest.
Die letzteren zwei sind wahrscheinlich für Dich interessant.

Ansonsten gib´ mir Bescheid, mit welchen Systemen (Version) Du arbeitest und mit welchen Zugriffsmechanismen (ODBC, OLEDB).

Gruß
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]