MS-SQL-Server Datenbank duplizieren

Hallo an alle,
Ich möchte eine Datenbank auf einem MS SQL Server duplizieren bzw. kopieren. Ich habe versucht dies mit dem Import/Export Assistenten zutun aber er scheint nicht alle für die Anmeldung mit der Client Applikation nötigen Dinge kopiert zu haben. Beim einloggen über diese Applikation wird der Fehler „ERROR [42S02][Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Invalid object name“ angezeigt. Was habe ich beim duplizieren der Datenbank falsch gemacht? Kennt jemand einen Weg eine 1 zu 1 Kopie einer Datenbank zu erstellen?

Viele Grüße

informatics

Hallo,

du kannst mal versuchen einfach den Ordner rüberzukopieren. Ansonsten muss man bei den zahlreichen Import/Export-Assistenten immer erheblich nacharbeiten. (Views werden zu Tabellen, geil wa!)

Die Daten gehen ganz gut. Aber mit den ganzen Constraints hat SQL Server gelinde gesagt Probleme. (Die Tabellen werden alphabetisch sortiert übertragen - und da gibt es eben noch nicht alle Abhängigkeiten)

Am besten funktioniert aber: du portierst nach Oracle und da funzt der Import prächtig.

Gruß

Peter

Hi,
warum macht du nicht ein Backup und ein anschließendes Restore?

Gruss
Quaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]