MSC Kreuzfahrten

Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der MSC Divina, ab Venedig.

Stimmt es, dass wir nach Landausflügen kontrolliert werden, ob wir Getränke (z.B. Wein oder Grappa)mit an Bord nehmen und diese dann eingezogen und erst am Ende unserer Reise ausgehändigt werden ?

Freundliche Grüße

Atorres

Hallo Atorres,

Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der MSC Divina, ab
Venedig.

Stimmt es, dass wir nach Landausflügen kontrolliert werden, ob
wir Getränke (z.B. Wein oder Grappa)mit an Bord nehmen und
diese dann eingezogen und erst am Ende unserer Reise
ausgehändigt werden ?

Ich würde dazu mal die Buchungsunterlagen genauestens durchschauen. Sollte die Vorgehensweise dort nicht explizit so erwähnt weden, auf der Reise dann aber so vorgegangen werden, dann würde ich denen aber so was von husten!

Sachen gibt’s…

Kopfschüttelnd,
Tinchen

Hallo

Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der MSC Divina, ab
Venedig.

Stimmt es, dass wir nach Landausflügen kontrolliert werden, ob
wir Getränke (z.B. Wein oder Grappa)mit an Bord nehmen und
diese dann eingezogen und erst am Ende unserer Reise
ausgehändigt werden ?

MSC hat in ihren Beförderungsbedingungen aufgeführt:
13.2 Der Beförderer und/oder seine Bediensteten und/oder Vermittler können von Reisenden an Bord gebrachten Alkohol konfiszieren.

MSC ist eine der Linien, die wenig Inklusivgetränke anbietet. darum wollen sie halt nicht, das jemand sein eigenes Fass Bier mitbringt. Es gibt meines Wissens nach bei jedem an Bord gehen eine (Sicherheits-)Kontrolle.

Falls es sich um Mitbringsel handelt, würde ich vorher fragen, wie das gehandhabt wird. Evtl. kann man aber auch auf dem Schiff solche Waren zollfrei und günstig kaufen…

Gruß,
DW.

Hallo,

also Carnival Cruises und AIDA schreiben das auch so ähnlich in ihren Bedingungen. Wir haben aber nicht ein einziges Mal erlebt, dass bei uns oder anderen etwas konfisziert wurde.

Ich glaube auch nicht, dass die wegen einer Flasche dann Gäste vergraulen wollen. Im schlimmsten Fall bekommt man die Getränke aber am Ende der Reise wieder (so war es jedenfalls bei Carnival).

Hallo

sie behalten es sich vor und gerade bei amerikanischen Reedereien wird das auch rigoros gemacht. Begründet wird es mit Sicherheit - der wahre Grund ist natürlich, daß man Getränke an Bord kaufen soll und nicht mitnehmen soll.

Bei MSC waren die Kontrollen gerne mal laxer - ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen. Verdient wird nunmal inzwischen nicht an der Kabine, sondern am Umsatz an Bord.

Wendy

Moin!

Soweit ich mich erinnere, wurden die Taschen auf der MSC Magnifica nach jedem Landgang durch einen Scanner geschleust. Flaschen hätte man so sicherlich erkannt.
Wir hatten allerdings nie mitbekommen, dass eine Flasche konfisziert worden ist.
Im Kinderwagen hätten wir zwar immer 10 L Alk an Bord bringen können, haben aber die paar Bier und etwas Wein zum Essen auf dem Schiff gekauft.

Schließlich kosten die Passagen kaum noch Geld und irgendwo muss ja noch etwas verdient werden.
Diese typisch deutsche Unart, sein Dosenbier überall mit hinzuschleppen, empfinde ich als unheimlich peinlich.
Da fahrt Ihr mit Euren 40.000 Eur Autos 8 Km zur Arbeit, aber für 3 Flaschen Wein für 100 Eur auf der Kreuzfahrt reicht´s dann nicht…

Kopfschüttelnde Grüße,
M.

Moin,

Da fahrt Ihr mit Euren 40.000 Eur Autos 8 Km zur Arbeit, aber
für 3 Flaschen Wein für 100 Eur auf der Kreuzfahrt reicht´s
dann nicht…

eben drum! :wink:

J~

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Atorres

Danke DW0815 für diese Info mit den Beförderungsbedingungen.

Habe mir die angeschaut und nun etwas schlauer

Gruß
Atorres

Hallo Florian,
habe die Bedingungen mal studiert.
Wir lassen uns einfach mal überraschen. Ist ja halb so wild, wenn man am Ende der Reise seine Getränke bekommt.
Danke
und viele Grüße
Atorres

Danke für deine Antwort.

Wir lassen uns überraschen.

Danke und schönen Abend

Atorres

Kein danke für diese Antwort,

ich fahre kein 40.000 Euro Auto und wir haben 3 Jahre für diese Kreuzfahrt gespart.
Bin mir aber ganz sicher, dass wir die Reise mehr genießen werden als du je eine Reise genossen hast, liebe® J
Atorres

Abend Mathias,

danke für den ersten Teil der Antwort, das war ok.
Der 2te Teil war teilweise von J geklaut.
Auch dir möchte ich mitteilen, dass wir für diese Kreuzfahrt lange gespart haben, nicht jeder Deutsche hat ein teures Auto.
Und zum Thema Unart.
Schau mal, was so mancher Russe oder Spanier bei einem Hotel Frühstück alles für den Tag einpackt.
Da konnte selbst ich schon mal neidisch werden
Gruß
Atorres

Moin,

den hat er nicht bei mir geklaut, den habe ich von ihm zitiert (die blaue Linie vorne kennzeichnet Zitate)

ich fahre kein 40.000 Euro Auto und wir haben 3 Jahre für diese
Kreuzfahrt gespart.
Bin mir aber ganz sicher, dass wir die Reise mehr genießen werden als
du je eine Reise genossen hast, liebe® J

Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst. Wünsche euch aber trotzdem eine schöne Reise auf eurem Schiff!

VG
J~

Tach!

danke für den ersten Teil der Antwort, das war ok.

Schön, dass das Deine Zustimmung gefunden hat.

Ich klaue nie.

Auch dir möchte ich mitteilen, dass wir für diese Kreuzfahrt
lange gespart haben,

Schön. geniesst es.

nicht jeder Deutsche hat ein teures Auto.

Aber viele. V.a. viele der typischen „Bierdosenmitbringer“ und „Buffet-Pläünderer“.

Und zum Thema Unart.
Schau mal, was so mancher Russe oder Spanier bei einem Hotel
Frühstück alles für den Tag einpackt.

Willst Du Dich mit solchen leuten vergleichen?

Da konnte selbst ich schon mal neidisch werden

Ich würde mich da eher unwohl fühlen. Neid auf Doggy-Bagger? Wohl kaum.

Auf Kreuzfahrten kommt sowas besonders schlecht an, auch wenn v.a. bei MSC das Publikum grenzwertig sein kann.

Des Weiteren gibt es auf Kreuzfahrten dauernd irgendwo irgendwas zu futtern. Da muss man nix einpacken.
Und Getränke an Bord zu schleppen könnte, wie bereits ausgeführt, schwierig sein.
Die Betreiber haben doch auch völlig Recht. Glaubst Du, man kann mit 500 Eur pro Kabine einen solchen Pott unterhalten?
Natürlich muss Geld an Bord mit Getränkeverkauf, Massagen u.s.w. verdient werden. Geschenkt gibt´s halt nix, auch wenn der deutsche Schnäppchenjäger das gerne glauben will.

Schönen Urlaub!
M.

JA ! so ist es, und nicht nur bei MSC.