Msde & asp

Hallo.
Wer kennt sich denn ein wenig mit MSDE aus? Für alle, denen der Begriff gar nichts sagt: (M)icro(S)oft (D)ata (E)ngine ist sowas wie eine kleine Version von MS SQLServer.

Ich müsste gerade eine Anwendung von Microsoft JetEngine (ACCESS) auf MSDE portieren. Soweit ist auch alles schon ganz gut gelaufen. Ich hab nen MSDE-Server, ne ODBC-Quelle mit der dazugehörigen DSN und auch das connecten klappt schon. Wenn ich nun aber nen simplen SELECT auf eine der ´Tabellen mache, gibts die Fehlermeldung

Fehlertyp:
Microsoft OLE DB-Provider für SQL Server (0x80040E37)
Ungültiger Objektname ‚tabelle‘.

Die Tabelle ist aber auf jeden Fall da. Kann da was mit dem ACCESS-Upsizing-Assistenten passiert sein? Wer kennt MSDE überhaupt?

Für jedes Fitzelchen Wissen wäre ich sehr dankbar!

Hallo

Kann ich mal das Select SQL sehen?

Gruss Giuseppe

p.s. ich kenn MSDE zwar nicht, weiss aber dass es die gleiche Engine wie der SQLServer hat (und den kenne ich hingegen). Kann es sein, dass Du keine Berechtigungen auf die Tabelle hast?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar.
Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich auf dem Server arbeiten kann. Heisst: ich kann ganz normal via SQL-Query Tabellen anlegen droppen, selecten und was da noch so zugehört. Was aber nicht funzt: ich hab da halt ne Access2000 DB und die muss nun mittels Upsizing-Assistent auf MSDE gebracht werden. Problem: das passiert nicht. Ich kann zwar wunderbar sämtliche Tabellen auswählen und zu einer SQL-Server-Datenbank machen, aber irgendwie scheint diese Datenbank dann im Anschluss nicht vorhanden zu sein. Zumindest die tables sind definitiv futsch.

Im Moment habe ich also wohl doch eher ein Access2000-Problem, als ein MSDE-Problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]