MSDE auf lauffähig CD/DVD/Stick

Hallo zusammen bei wewewa,

ich würde gerne wissen, ob das jemand schon versucht eine Applikation mit SQL-DB so weiterzugeben oder gar eine Lösung dazu kennt.

Ziel ist es, eine SQL-DB (von MS-SQL-Server) auf einen CD/DVD/Stick zu kopieren, MSDE dazu installieren, Aplikation drauf und fertig. Autostart öffnet die Applikation und die DB steht zur Verfügung. Es soll also möglichst nichts auf dem jeweiligen Client erforderlich sein oder installiert werden müssen.

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus!

Dirk.Pegasus

Auch hallo.

ich würde gerne wissen, ob das jemand schon versucht eine
Applikation mit SQL-DB so weiterzugeben oder gar eine Lösung
dazu kennt.

Die Lösung könnte schwierig werden, da zumindest der Pfad zum USB-Stick im Voraus nicht feststeht. Ausserdem verlangt der SQL Server (MSDE) auch bestimmt einige Resourcen an „ihren“ Plätzen, was eine Lösung über eine Batchdatei, die die Pfadangaben konfiguriert, schwierig(er) macht.

Unter dem Strich geht nichts ohne Admin Rechte…
Alternativ legt man eine installierbare MSDE Version sowie die jeweilige Datenbankdatei bei.

HTH
mfg M.L.

Hallo M.L.

danke für die Antwort. Sieht ja nicht vielversprechend aus. Wenn sich da nicht noch ein Geisteblitz ergibt, werd ich das wohl abbrechen. Einfacher ist es wohl, den Zugriff auf den Server zu ermöglichen.

Schaun wir mal …

mfg

Dirk.Pegasus